1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange zu wenig Sender.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gumble, 7. August 2006.

  1. Gumble

    Gumble Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Digitalgemeinde,

    Bin ziemlich verzweifelt und brauche Eure Hilfe. Bin seit ca. 1 Woche Arena und damit auch tividi Kunde von Ish NRW, soweit so gut. Nun Habe ich auch das Problem das ich keinen einzigen Privatsender beim Suchlauf finde. Ein weiteres Problem ist aber das wenn ich den Receiver im Schlafzimmer anschließe das ich nicht annähernd soviele Programme finde als wenn ich den Receiver direkt an der Dose anschließe. Direkt an der Dose ist also ein T Stück verbaut und daran ein Kabel was ins Schlafzimmer führt. Im Wohnzimmer direkt an der Dose finde ich so um die 180 Programme ohne Privatsender....kommt das hin? Kann ich das Problem mit den wenigen Programmen im Schlafzimmer mit Hilfe eines Verstärkers beheben? Und meine letzte Frage ist ob ich irgendwie testen kann ob es an der Dose liegt das ich keine Privatsender bekomme ohne das ich mir direkt ne neue Dose kaufe?

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, Ish meldet sich natürlich nicht auf meine Onlineanfrage.....

    Beste Grüße und Dank

    Gumble
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    Hallo

    Ob Du ein Problem mit der Dose hast kannst Du testen indem Du mal die Radiobuchse statt der TV Buchse verwendest. (Eventuell mit einem Adapter).

    Wenn die Privat Sender mit der Radiobuchse laufen liegt es eindeutig an einer veralteten Antennendose.

    Wenn das Signal hinter dem "T-Stück" zu schwach ist (ca. 3,5dB weniger) dann ist der Pegel bei Dir insgesammt schon viel zu niedrig. In diesem Fall könnte ein Verstärker helfen, muss aber nicht zwangläufig alle Probleme beseitigen.

    Gruß Gorcon

    PS: Ich habe erstmal den Beitragstitel geändert. sonst hätte noch jemand die Feuerwehr geholt.:rolleyes:
     
  3. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    Hallo Leute,

    hat jemand Tips für gute Antennendosen und Koaxkabel?

    Gruß Brueti.
     
  4. ddRoy

    ddRoy Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    281
    Ort:
    NRW
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    erstmal hallo an alle im forum :winken:

    ich habe auch ein prob, wie der beitragstarter
    empfange auch ich keine privaten ( ish,arena )
    ich habe aber schon länger ish wegen (tividi sports )
    und da ist es mir schon auf'm nerv gegangen das
    viele würfel kurze standbilder vorhanden waren ( sind )
    ich habe auch premiere ,und da habe ich kein prob
    nun meine frage
    kann es am ( haus ) antennenverstärker liegen
    ich habe mir eben das ding angeschaut, ist auf'm dachboden befestigt ( zur info, es sind 5 wohneinheiten vorhanden )

    die daten des antennenverstärkers
    marke:astonaut al 20-5
    frq: 45-450mhz
    verstärker 29db
    max ausgang pegel 118 dbµv

    wenn es am verstärker liegt , muß der vermieter einen neuen anschliessen lassen ,oder wie läuft so etwas ab :eek:

    danke im voraus

    grüße
    Roy
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. camber33

    camber33 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    Hallo,

    ich habe das gegensätzliche Problem!!
    Ich empfange alle Sender auf S02, aber alle Sender S36 und aufwärts nicht!
    Was kann ich tun??

    Gruss

    Thorsten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    Wenn der Verstärker im Haus nicht für höhere Frequenzen ausgelegt gibts auf jedenfall bei höheren Frequenzen Probleme.
    450MHz sind für heutige Kabelnetze einfach zu wenig. In vielen Kabelnetzen wird schon mit deutlich höheren Frequenzen gesendet.

    Der Verstärker sollte unbedingt ausgetauscht werden.

    Gruß Gorcon
     
  7. ddRoy

    ddRoy Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    281
    Ort:
    NRW
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    danke für deine antwort, gorgon
    muß der vermieter einen neuen einbauen lassen,
    oder kann er nein sagen ?
    wenn er nein sagen würde, versperrt er mir ja
    mein digitales vergnügen;)
    der vermieter bezahlt ja den ish anschluss, und die mieter zahlen an ihn
    muß er dann für die neueste technik aufrüsten
    damit ich alle digi-kanäle empfangen kann
    was ist mit ish, können die was machen falls sich der vermieter weigert ?
    ich weiß fragen über fragen
    aber bevor ich den vermieter anspreche ,hätte ich gerne eueren rat

    grüße
    Roy
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    Ja, er muss einen neuen einbauen lassen,es sei denn der Verstärker gehört der ISH, dann muss die das tun.

    Gruß Gorcon
     
  9. ddRoy

    ddRoy Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    281
    Ort:
    NRW
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    danke gorcon,
    haste einen link oder ähnliches
    damit ich was in den händen habe
    nachher sagt er , das kann ja jeder sagen
    man kennt ja vermieter ( nicht jeder vermieter) die wollen nur miete und dann kommt nichts mehr
    danke dir um voraus

    grüße
    Roy
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  10. ddRoy

    ddRoy Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    281
    Ort:
    NRW
    AW: Empfange zu wenig Sender.

    hat keiner etwas :(
    damit ich dem vermieter seine pflichten aufzeigen kann
    danke euch im voraus :D

    grüße
    Roy
     

Diese Seite empfehlen