1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange z.B. kein EINS FESTIVAL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brand, 24. November 2009.

  1. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfange z.B. kein EINS FESTIVAL

    Danke für die Antworten,
    muss wohl doch mal einen Fachmann kommen lassen. Den Quad-LNB haben wir aus folgendem Grund gewählt: Vom Dach aus gehen 4 Leitungen an der Außenwand entlang und dann durch Bohrungen in der Außenwand in die einzelnen Zimmer. Im Dach steht auch keine Netzspannung zur Verfügung. Nehme an, dass man diese für einen Multischalter benötigt. Allerdings wäre ein fünfter Anschluss nicht schlecht. Gibt es LNB's, an die man direkt 5 Receiver anschließen kann? Welche LNB's sind qualitativ hochwertig?
    Gruß
    Achim
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange z.B. kein EINS FESTIVAL

    Nein LNB für 5 Receiver gibt es nicht.
    Es gibt auch Multischalter ohne externe Stromversorgung. Ich habe aber den Namen des MS vergessen.
    Frage mal @satmanager. der weiß wie der heißt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/members/43131-satmanager.html

    Vier Kabel müssen auch bei einem Quattro durch die Wand. Also dürfte das umrüsten kein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange z.B. kein EINS FESTIVAL

    Nicht wirklich. Das schaffst Du selbst.:)
    Letzters sollte doch wohl als Hauseigentümer machbar sein. Und von Unterdach / MS geht es dann irgendwie mit der vorhandenen Kabelführung weiter.
    Ein fünfter Anschluss wird besser über einen MS 5/6 und ein Quattro LNB realisiert. MeinSatshopinhaber ist vom Fach und hält gar nix von MS ohne 220 Volt Versorgung.

    Machbar wärs auch über ein Octo LNB und die sind noch störanfälliger als Dein Quad LNB. :winken:

    Diese Dinger werden nun aber von Profis in der Regel gar nicht empfohlen.:winken:
    Beachte ungeachtet dessen auch nochmals Post #2
     
  5. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange z.B. kein EINS FESTIVAL

    Problem gelöst:

    Hatte einen anderen Fachmann da (kann wegen Höhenangst leider nicht selbst aufs Dach). Dieser hat den Quad-LNB ausgetauscht. Nun enpfange ich alle Programme.
    Ärgerlich an der ganzen Geschichte ist nur, dass der LNB schon bei der Montage vor 5 Jahren defekt war. Da ich aber nur das "Vierte" nicht bekam habe ich auch an die Story vom Störsender geglaubt.
    Gruß
    Achim
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange z.B. kein EINS FESTIVAL

    Glückwunsch und danke für das Feedback was erneut bestätigt, dass fast
    immer das LNB ursächlich ist.

    Besonders wenn relativ schwach sendende Transponder empfangen werden und stärker sendende Tranponder nicht empfangen werden.