1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange wenig deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von funny1313, 3. Dezember 2011.

  1. funny1313

    funny1313 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Es tut mir leid für die falsche Erklärung
    Ich kenne mich mit sowas nur sehr wenig aus, da das alles er Elektriker gemacht hat.
    Ich besitze einen Philips TV mit Integriertem DVB-S2 Tuner? Steht so beim Suchlauf. Also habe das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen. Es funktioniert alles soweit bis ich, an manchen Sendern sehr schlechten Empfang hatte, also Bild wurde schwarz und kam wieder. Danach hatte ich überhaupt kein Signal mehr, trotz erneutem Suchlauf waren die Programme ganz weg, also die kein Signal mehr hatten wurden nicht mehr gefunden. Das mit dem Reciever tut mir auch leid hab nachgeschaut, und es ist ein Digital Reciever den ich letztes Jahr gekauft habe. Das mit dem zweiten Thema:
    Ich habe mir vor 2x quttro LNBs zu kaufen, allerding wusste ich nicht was für ein Multischalter ich brauche. Meine Eltern Wohnen bei mir in einem Einfamilienhaus, sie Wohnen über der Garage, also wie ein zweites Haus. Jetzt wollte ich das alle, also ich und meiner Eltern beide auf einem Reciever Astra und Turksat empfangen was nicht möglich ist weil ich nur einen Diseqc 2.1 Schalter habe. Aber auch falls mal nötig in mehrere Zimmer verteilen kann.

    Rumtrollen hatte ich gar nicht vor, also kanns du dir dein letzten post sparen, ich weiss auch gar nicht was das bringen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Wen sie vorher gingen, mit der selben Konstellation, dann hat sich wohl die Schüssel bzw das LNB verstellt.

    So sieht der Aufbau aus, wen auch Deine Eltern dran sollen.
    Anstelle Hotbird, ist das dann natürlich der Türksat Satellit.

    [​IMG]
     
  3. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    So wie ich das jetzt lese, hast Du z.Z. noch zwei Single-LNB's, die über einen Diseqc-Schalter betrieben werden - soweit richtig?

    Ist der "alte" Digitalreceiver noch vorhanden? Wenn ja, empfängst Du mit diesem denn alle Sender?

    Falls Du mit dem vorhandenen Receiver alle Programme empfängst, kann es natürlich sein, dass der, in dem TV integrierten Sat-Tuner auf Grund eines zu starken Signales übersteuert. Wie sieht es mit den Kabellängen aus?
     
  4. funny1313

    funny1313 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Ich habe zwei weitere Reciever getestet, Turksat empfange ich aber Astra nur ein paar, ich denke es liegt am LNB. Der TV ist ein Philips 42PFL7406K/02. Das mit dem Single LNBs und dem Diseqc-Scahlter ist richtig

    mfg
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange wenig deutsche Sender

    Wen Du nur Single LNB verwendest, schon mal ohne DiseqC Schalter getestet?
    Kann ja dann nur das LNB sein, was anderes ist ja nicht mehr da.