1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange rbb aus Schwerin, aber keine HD-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von satfalke, 27. Februar 2017.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Nach den statements des MDR aus dem Artikel und was von ZDF bekannt ist würden die das wohl liebend gerne
    MDR weit so machen . Ihre Gebührengelder kriegen die ja sowieso .

    Solchen Plänen steht nur dummerweise der DVB-T2 freenet start entgegen , da kann man schlecht reduzieren .

    Glaube auch nicht das der DVB-T2 Start in MV dort begeistert registriert wird . Dort hatte man ja nur dünne DVB-T Versorgung . Alle mussten sich anders behelfen . DVB-T2 freenet müsste über Jahre dort senden um da wieder umzusteuern . Hier in Baden-Württemberg nicht anders da wird auch von den minimalen DVB-T Nutzerzahlen
    gesprochen . Es gibt SAT und damals Kabel-BW da war kein Platz über Private über DVB-T .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Gärten ist das sicher besser wie per Sat, aber sonst wird man sich das hier kaum zulegen denke ich.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging es nur um dünn besiedelte Gebiete, die sonst z.T. überhaupt nicht versorgt werden: Altmark, Uckermark, mecklenburgische Seenplatte.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für richtige Gartenhäuschen ist eigentlich Satellitenempfang schon die beste Lösung.

    Intressant war DVB-T eher für Grillpartys und sowas, also wenn es nichts Dauerhaftes sein soll. Allerdings wird da DVB-T2 prinzipiell zum Problem, selbst wo es empfangbar ist. Ein DVB-T Tuner war meist integriert, einen DVB-T2 Reciever oder Stick müsste man sich erst besorgen. Und für gelegentliche Veranstaltungen lohnt sich das fast nicht. Denke dann wird man oft so oder so auf andere Lösungen, wie Streaming setzen.
     
  5. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    was ist eigentlich mit TE- satfalke passiert ?
    Der User postet, alle quatschen irgend was, er hat sich aus dem Staub gemacht. Wozu ist das Thema gut ?
    Wird immer seltsamer mit den "Experten" .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber wegen dem ständigen Auf und Abbau der Antenne über die Wintermonate eher lästig.
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ja es wird im Forum dann immer gleich diskutiert , läuft halt vor sich hin . Offizielle "Experten" gibts ja praktisch nicht .

    Was mal eine Idee wäre ist oben eine FAQ anzuheften damit nicht immer wieder alles von vorne aufgerollt werden muss.

    Z.B. erstmal die Empfangsprognose checken , die 3 Empfangskreise Kern, Außenantenne , Dachantenne .
    Spannungsversorgung der Antenne . Grundsätziche Antennentypen .

    Und neu für Freenet die Receivertypen FTA , Irdeto , HbbTV zusätzlich noch Aufnahmefähigkeiten .
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    War soll man die Satellitenantenne den über den Winter abbauen? Die hält das schon aus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die gern mal geklaut oder beschädigt werden!
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na, wo es so zugeht, muss man sich wohl eher Sorgen machen, dass einem das Gartenhäuschen ausgeräumt und niedergebrannt wird. Da macht die geklaute Satellitenschüssel doch auch keinen Unterschied mehr. Bestenfalls, wenn die Übeltäter sich damit zufriedengeben und das Gartenhäuschen in Ruhe lassen...
     
    Martyn gefällt das.