1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Vertikale Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Domek, 6. September 2009.

  1. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zuerst sei gesagt, dass ich auf diesem Gebiet mich nicht sonderlich gut auskenne.
    Folgendes:

    Wir haben an unserer Satellitenschüssel 2 LNB(?) Anschlüsse.
    Der eine Receiver (Icord) funktioniert einwandfrei.
    Ich habe eine Signalstärke von 80% und eine Signalqualität von 100%.
    Bei dem anderen (Digital M50) empfange ich nur Vertikale Sender.
    D.h. wenn ich in die Transponder Liste schaue, haben die Vertikalen-Transponder 70%-80% Signalstärke + Signalqualität, die Horizontalen-Transponder eine Singanstärke von ca. 40%-50% und eine Signalstärke von 1%.
    Komisch hierbei ist, dass die Horizontalen Kanäle manchmal ca. 10-15 Minuten funktionieren und danach zeigt der Receiver plötzlich "Kein Signal" an.
    Das Problem besteht seit 3 Tagen.
    Es wurde an keinen Kabeln gezogen etc., es wurde nichts verändert.
    An der Schüssel kann es nicht liegen, sonst würde der Icord ja nicht funktionieren oder?
    In den letzten Tagen hat es bei uns heftig gestürmt, könnte da was passiert sein?
    Die Receiver untereinander will ich nur tauschen wenn es absolut keine andere Möglichkeit mehr gibt.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Vorraus.

    Bitte verzeiht mir falsche Fachausdrücke...:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange nur Vertikale Transponder

    Es kann an dem LNB liegen. Was ist den da verbaut?
    Auch eine Mangelhafte Einstellung des Receivers wäre möglich.
     

Diese Seite empfehlen