1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Vertikal Digital ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Charly64, 21. November 2003.

  1. Charly64

    Charly64 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hanau
    Anzeige
    Hallo an alle Fachleute,

    Ich habe im Haus eine Sat Anlage mit einer Quatro Digital LNB und eine Multischalter 5/8.
    Bisher hatte ich nur Analoge Receiver angeschlossen, es gingen alle Programe .
    Jetzt habe ich mir eine Digitalen Receiver gekauf, leider gehen bei diesem nur die Vertikalen,
    ARD oder ZDF und alle ander Horizentale gehen nicht.
    Als ich die LNB damals angschlossen habe an den Multischalter hatte ich leider keine Anleitung und
    habe sie irgentwie angeschlossen.
    Meine Frage weis jemand wie die vier Kabel der LNB (an der LNB waren glaub ich gar keine Bezeichnungen drauf )
    an den Mulischalter angeschlossen werden oder
    ist das egal. Bei denAnalogen Receivern im Haus gehen aber alle ? Ich denke das es dann so richtig ist oder ?
    Kann man das irgentwie messen ?


    Danke im Voraus


    MFG
    Frank
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    wenn analog richtig funktioniert, können eigentlich nur die 2 kabel für das high band vertauscht sein.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.628
    Ort:
    Mechiko
    Wenn die 2 Highs vertauscht würden, dann würde er aber ein anderes Ergebnis haben.

    Ich würde darauf tippen, das das horz. Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Checke mal ob es wirklich richtig angeschraubt ist. Oder du hast statt High / Horz. das Low / Horz Kabel angestöpselt
     

Diese Seite empfehlen