1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Teil der Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chiemgauer, 11. Juni 2005.

  1. Chiemgauer

    Chiemgauer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich empfange nur einen Teil der Programme über Satellit - Sat1, RTL, CNN, 3Sat gehen z.B., Pro7 auch aber nur schlecht; ich habe keinen Empfang bei ARD,ZDF,Bayerischer Rundfunk und vielen anderen Programmen. Ich hatte vor kurzem meinen Receiver an einer anderen Schüssel, da funktionierte es; der Satellit geht über eine Verteileranlage, an die mehrere Nachbarn angeschlossen sind. Ein Teil der Nachbarn hat keine Probleme beim Empfang. Ich habe jetzt mal versucht, mein Kabel an verschiedene andere Plätze an der Verteileranlage zu hängen - ohne Erfolg. An was könnte mein Problem liegen - kann das am Kabel liegen? Muss das dann ausgetauscht werden?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Empfange nur Teil der Programme

    Vorausgesetzt, die Schüssel ist ordentlich ausgerichtet, kann das an u.a. auch an einer Fehlplanung der Anlage liegen. Dazu müsste man die Pegelverhältnisse in der Verteilung kennen um sagen zu können, ob und wo z.B. ein Verstärker Abhilfe bringen kann bzw. der Tausch eines Kabels. Für diese Annahme spricht, daß ja nur ein Teil der Teilnehmer Empfangsprobleme zu haben scheint. Wenn in Deiner Wohnung eine Dose verbaut ist, sieh Dir mal an, ob eine Besserung eintritt, nachdem Du das Kabel in der Dose ausgeklemmt und statt dessen direkt mit dem Receiver verbunden hast.
     

Diese Seite empfehlen