1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Türksat statt Astra :/

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susi83, 8. Mai 2007.

  1. susi83

    susi83 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen erstmal.
    Ich bin neu eingezogen und habe es erstmal mit dvbt versucht, was mir nicht gefallen hat, da die privaten Sender ab und zu eine mäßige Qualität hatte ( Kästchen und Pixelfehler u.a. bei schnelleren Kamerawechsel ).
    Dann hat mir mein Vermieter vorgeschlagen, es mit digitalem SAT Reciever. Er aht seinen hochgebrachten und angeschlossen. Es waren Türksat also türkische Kannäle da, aber auch deutsche.
    Dann bin ich zu Pro Markt gefahren, hab mir den Philips dsr 200 gekauft und angeschlossen.
    Er findet nur die türkischen Sender, aber kein einizgen deuschen :confused::confused:..
    Aber mit dem 10 Jahre alten SEG Gerät waren deutsche und türkische.. Und jetzt sitze ich seit geschlagenen 2 h und versuche einen deutschen Kannal zu empfangen... aber ohne Erfolg..
    Wenn es +berhaupt nich gehen würde, also auch nicht mit dem SEG, würd ich sagen, es liegt daran, dass es für Tü+rksat ausgerichtet ist, also 48 °Ost oder so.. aber mit SEG wiurde ja empfangen, auch wenn ab und zu kam, dass das Signal schlecht ist..

    Der Philipis soll aber ein besseres Signalempfang haben..zumindest für die türkscihen Sender.. welche mir aber nichts nützen!! :wüt::mad::(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange nur Türksat statt Astra :/

    Das könnte an den Einstellungen des Receivers liegen.
    Ich nehme an das Beide oder noch mehrere Satelliten zu empfangen sind.
    Am besten Du schaust in den Antenneneinstellungen des anderen Receivers mal rein wie der eingestellt ist.
    Es gibt dort ein Menü wo man die Eingänge auswählen kann.
    Zum Beispiel Astra 1 Eingang 1 oder A
    Türksat Eingang 2 oder B usw.
     

Diese Seite empfehlen