1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nur sehr wenige deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von onpoint, 8. Juni 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    Schau auch mal weiterhin hier rein
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-programme-da-arte-phoenix-tagesschau24.html

    Ist zwar nicht ganz deine Sache weil dein LNB sicher digitaltauglich sein wird (wenn die Nachbarn alles empfangen), der neue Beitrag da drin könnte aber auch das gleiche hinauslaufen.

    Bist du dir auch sicher das die Hausanlage alle in dem Haus versorgt und du nicht ggf. an einer anderen Antenne hängst ?

    Bring einfach mal mehr Data in Erfahrung.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    Das ist schon mal falsch, 9750-10600MHz ist korrekt.;)
     
  3. onpoint

    onpoint Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    Leider Grad keiner da.....ich habe aber mal manuell nach der Frequenz der Rtl Gruppe gesucht da wird mir nur eine SignalQualität von 5% angezeigt bei der Frequenz für prosieben etc. das gleiche und er findet keine Sender auf den Bereichen mit manueller suche.das würde ja bedeuten das die Schüssel falsch ausgerichtet ist oder?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    .....oder nicht.
    Hast du LNB Einstellung schon korrigiert?(Post#12)
     
  5. onpoint

    onpoint Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    Was muss ich dort machen? also die Schüssel befindet sich wie gesagt für mich unzugänglich auf dem dach ich kann sie durchs dachfenster sehen aber mehr auch nicht.
     
  6. onpoint

    onpoint Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    Also die Frequenz habe ich geändert
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    LNB Einstellung in Receiver Menü korrigieren.

    .....und neuen Suchlauf gestartet?
     
  8. onpoint

    onpoint Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    Job ....findet exakt das gleiche wie vorher ...Sat 1 auf deutsch kabel 1 und prosieben auf Schweizerisch und sonst Haufen französisches und spanisches Signalstärke bei Rtl Gruppe und der deutschen prosieben Gruppe bei 5% und
     
  9. onpoint

    onpoint Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    Am liebsten würde ich ja aus meinem Fenster aufs schrägdach klettern und das Lnb selber drehen bis sich das Signal bessert aber das kann sie ich ja leider nicht einfach bringen :p
     
  10. onpoint

    onpoint Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur sehr wenige deutsche Sender

    [​IMG]

    ich hab mal ein Bild gemacht vielleicht kann man ja daraus schon was schließen