1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur noch Pro7Sat1DSF und kein ARD ... mehr

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von rudisat, 6. Februar 2005.

  1. Sencha-mad

    Sencha-mad Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange nur noch Pro7Sat1DSF und kein ARD ... mehr

    Hallo zusammen.

    Danke vielmals für die Info. Hatte das gleiche Problem (kein ARD ZDF etc.) und dachte echt ich muss mir einen neuen Premiere Receiver holen. Ich habe einen Technisat Digital PR-S und einen digitalen no Name Receiver namens Porty. Der PR-S funktionierte ungefähr 4 Monate ohne Probleme bis plötzlich die Sender ausfielen. Ich wunderte mich nur dass auf dem no Name Receiver alle Sender (natürlich ausser Premiere) wunderbar liefen.

    Alles probieren und einstellen half nichts. Da musste wieder einmal das Internet schnellen und guten Rat geben.

    Nach der Info aus diesem Forum, war das kürzen des Kabels von der Schüssel zur Fensterdurchführung ein voller Erfolg. Habe dabei auch gemerkt das die Kabel recht locker waren. Da ist sicher Wasser in die F-Stecker gekommen. Empfehle jedem sich für aussen Qualitätsstecker mit Dichtung zu holen.
    Vielen dank an alle die so fleissig Erste PC-Hilfe leisten !

    Gruß.

    Sencha-Mad
     
  2. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur noch Pro7Sat1DSF und kein ARD ... mehr

    Hi...

    Die von Aldi & Co. mitgelieferten Kabel sind einfach nur Schrott! Genauso wie die meisten billigen Kabel die es bei Discountern und Baumärkten billig gibt.

    Einfach mal paar Euronen in gute Kabel investieren und es wird gehen...

    Hatte selbige Probleme am Anfang... lag einerseits an den billigen Kabeln und anderseits an der "sch.." Firmware... meines MD 24044... seit ich Grobi 3.4xx auf der Box hab und gute Kabel, gibt es keine Mängel mehr.

    Cu Belli