1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur noch Ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franky44, 9. Februar 2006.

  1. Franky44

    Franky44 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo an alle Experten!
    Hatte bis vor kurzen auf meiner D2-Sat Box die Beta Version gehabt,und die funzt super.Habe mich jetzt aber für Linux-Neutrino entschieden und aufspielen lassen.
    Bei einem Sendersuchlauf findet er aber nur noch Ausländische Sender.(zb. TV_Galacia / Digital+ / Blue Hustler /Ureotik usw.)Habe fast sämtliche möglichkeiten probiert,aber ohne Erfolg.
    Ein manueller Suchlauf hatte auch kein Erfolg
    An der Schüssel habe ich auch nichts verändert.
    Habt Ihr vieleicht ne Lösung
    Danke im vorraus
    Franky44:confused:
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Empfange nur noch Ausländische Sender

    Für mich klingt das so, als ob du nur die Sender im Low-Band empfangen würdest. Beim Sendersuchlauf solltest du irgendwie einstellen können, welche Frequenzbänder du absuchen willst. Im Low-Band senden fast nur analoge Sender - bis auf einige Transponder die für das spanische Digital+ Paket verwendet werden. Die scheinst du ja zu empfangen...

    Im High-Band dagegen sitzen die ganzen Deutschen Transponder (ARD digital, ZDF vision, RTL World, ProSiebenSat.1 etc...). Versuch beim Sendersuchlauf die oberen Frequenzen (so im Bereich 11-12 Ghz) abzusuchen...

    Greets
    Zodac
     
  3. Franky44

    Franky44 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Empfange nur noch Ausländische Sender

    Hallo!
    Bin absoluter Laie auf den Gebiet.
    Könntest Du mir genau erklären,wie das funktioniert und wie ich das mache.
    Danke im vorraus
     
  4. Franky44

    Franky44 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Empfange nur noch Ausländische Sender

    Habe die Box bei zwei Freunden angeschlossen,und da funzt das komische Dingen.Alle Programme kommen einwandfrei rein.
    Kann es daran liegen,das sie beide ein Quadro LNB haben?
    Ich dagegen habe nur ein normales Dig-LNB.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Empfange nur noch Ausländische Sender

    Was bitte ist ein "Dig-LNB"?
    Wenn es bei deinen Freunden funktioniert, stimmt etwas mit deiner SAT-Anlage nicht. Sei es nun Kabel oder LNB ...

    Und mit der BetaNova soll es problemlos funktioniert haben?

    Greets
    Zodac
     
  6. Franky44

    Franky44 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Empfange nur noch Ausländische Sender

    Wie schon gesagt,bin nicht ganz firm in der Sache.Meinte damit ein Digital-Taugliches LNB.
    Mit der Betanova klappte es wirklich Super.
    Bin bald am verzweifeln.
    Beim Suchlauf findet er 69 Transponder.Beim 10. fängt er an die Kanäle zu finden.( nur Aüsländischen.) Das geht bis 19.Danach ist bis 69 Schluß.
    Oder mach ich dabei irgendetwas falsch,oder ist in den Einstellungen der Wurm drin.

    Gruß
    Franky44
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Empfange nur noch Ausländische Sender

    Guck mal hier:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Überall wo "PAL" steht, sind analoge Sender. Da siehst relativ schnell wovon ich rede (bzgl. High-Band & Low-Band). Ich hab nochmal recherchiert, in den Einstellungen der d-box 2 gibts eigentlich keine Trennung zwischen High- & Low-Band. Das heißt, dass auf jeden Fall etwas mit deiner Anlage nicht okay ist - gerade wenn die Box bei Freunden von dir funktioniert.

    Greets
    Zodac
     
  8. Franky44

    Franky44 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Empfange nur noch Ausländische Sender

    Das hatte ich mir schon fast gedacht
    Es ist wirklich nur komisch das vorher alles geklappt hat.
    Habe die Box (mit der Betanova )nur abgebaut,und dann die Box mit der neuen Version wieder angeschlossen.
    Bedanke mich trotzdem für Dein Bemühen.
    Falls Dir noch was einfallen sollte wär ich Dir dankbar.
    Gruß
    Franky44
     

Diese Seite empfehlen