1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von samy1981, 5. Januar 2011.

  1. samy1981

    samy1981 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einigen Tagen ja schonmal über mein Empfangsproblem berichtet welches sich wie folgt darstellt:

    Philips PFL 37 5405 zu Weihnachten gekauft, angeschloßen.
    Integrierter DVB-C Receiver fand knapp 400 Programme, welche alle durchweg OHNE Probleme liefen, jedenfalls alle unverschlüsselten.

    3 Tage später wurde der Empfang der meisten Sender schlagartig so schlecht, das der TV nurnoch "Kein SIgnal" ausgibt.
    Dazugehören alle Sender, ausser denen auf S02 und S03. Diese Sender ruckeln zwar, aber man kann sie anschauen.

    So, ich habe mittlerweile alle Verbindungen im Haus durchprobiert, sind alle in Ordnung. Auch habe ich den Fernseher in 2 anderen Wohnungen im Haus probiert, wo es auch zu den gleichen Problemen kam.
    Ich dachte bisher es liegt einfach am schlechten Signal im Haus, aber warum lief es dann 3 Tage ohne Probleme???

    Desweiteren habe ich in unserer Wohnung 2 externe Receiver ausprobiert, beide (einmal ein alter HUmax, einmal ein Technisat HD Receiver) finden ALLE Programme und liefern diese ohne Störung.

    Achja, unser Analoges Signal ist auf dem Philips auch schlecht, auf anderen TV-Geräten aber nicht.

    Ich denke mittlerweile, der Philips hat ein defekt am Receiver, oder aber der Receiver ist extrem schlecht/empfindlich.

    Was meint ihr?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03

    Ich würde auch auf den Tuner tippen, wenn es bei allen anderen Geräten keine Probleme gibt.
     
  3. samy1981

    samy1981 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03

    Ja ist halt nur die Frage, ob es einfach nur schlechter Tuner ist, oder doch ein kaputter.....naja ich lass ihn von Philips abholen, mal schauen was die sagen.
     
  4. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03

    Hallo samy,

    ich weiss nicht, was du alles getestet hast. Aber wenn du aus Versehen oder mit einem falschen Antennenkabel nicht auf den TV-Anschluss deiner Antennendose gehst sondern auf den Radio-Anschluss, kann es passieren, dass du nur genau S02/03 empfängst.

    Der Radio-Anschluss filtert bei manchen Dosen den UKW Bereich aus; und S02/03 liegt eben knapp am Rand von UKW und kommt so gerade eben noch an.

    Gruss
    mike
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03


    Ich habe den PFL 37/5604H und muss sagen das der eingebaute Tuner besser ist als alle anderen die ich habe.:winken:
     
  6. samy1981

    samy1981 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03

    Ne das Problem mit der Radiobuchse schließe ich aus.....
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03


    Schau mal in dem Forum da kann man Dir warscheinlich ausnahmsweise mal besser helfen...:winken:

    Philips - HIFI-FORUM
     
  8. samy1981

    samy1981 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur niedrige Freuqenzen S02 und S03

    So wir haben das Gerät gestern in den Laden zurückgebracht, der Techniker dort meinte dann er testet das Gerät und meldet sich dann direkt.

    Heute morgen hat er angerufen, es ist tatsächlich ein Defekt am internen Receiver/Tuner, das Gerät wird am Dienstag nun von Philips abgeholt und sollte in 1-2 Wochen wieder repariert zurück sein.
    Bin mal gespannt.......
     

Diese Seite empfehlen