1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Hotbird kein Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rothshiere, 22. November 2007.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Empfange nur Hotbird kein Astra

Unerwähnt blieb, ob denn überhaupt völlig freie Sicht auf Astra1 gegeben ist. Dass Rai 2 und 3 über Hotbird senden sollte klar sein.

Benutzt Du mal das hier und kannst gleich erkennen was los ist:

http://www.dishpointer.com/

Oben eingeben - Straße und Hausnummer, PLZ Wohnort, Germany. Kommas setzen. Satellit auswählen.

Euer Haus so weit wie möglich vergrößern und die rote Kelle mit schwarzem Punkt zum Schüsselstandort des Gebäudes ziehen. Wo die blaue Linie die Topographie der Nachbarschaft tangiert - befindet sich der gesuchte Satellit.

2. Rothshiere

Rothshiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps.:) Bin ja zum ersten Mal in einem Forum überhaupt ! Das ist echt super. Habe aber auch heute keinen Erfolg bei der Suche zu verbuchen. Also, der DishPointer ist Klasse, demnach habe ich auf jeden Fall den Hotbird. Leider treffe ich beim Astra 19,2° warscheinlich die riesen Tanne der Nachbarin.:( Die steht so ca.20m vom Haus weg. Kann es daran liegen, das ich den Astra net kriege ? Ich wohne eigentlich ganz oben am Berg, mit freier Sicht über alle Häuser. Bis auf diese eine Tanne.Meine Schüssel habe ich auf dem Balkon plaziert, wenn ich jetzt die Halterung des LNB als Blickrichtung nehme, treffe ich genau auf diesen einen Baum.( Was kostet es an Strafe den umzusägen ?):D
    Vielleicht die Schüssel doch aufs Dach, dabei hatte man mir geraten die auf dem Balkon zu plazieren, wenn schlechtes Wetter ?! Ein Kollege bringt morgen mal einen analogen Receiver mit. Vielleicht wird die Suche dann einfacher.:confused:

Nochmals vielen Dank an alle Helfer. Werde auf jeden Fall morgen nochmal Bescheid geben, was es gegeben hat.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ja!
    Der Pointer reagiert in Bezug auf die Höhe von Bäumen wohl leider nicht.
    Bei 20m Entfernung (solltest Du mit Bandmaß nachmessen) gewinnt man je Entfernungsmeter bei 30 Grad EL(vertikaler Winkel im Ruhrgebiet, in Münschen um 33Grad mit entsprechend mehr Gewinn pro Meter) 0,57m. Demnach darf das Hindernis nur 11,40m höher sein als der Schüsselstandort. Höhe der Tanne und Entfernung von der Schüssel solltest Du so gut es geht ermitteln. Ebenso die Höhe der Schüssel. Grob rechnest Du je Etage 2,80m + Anbringungshöhe auf dem Balkon.
    Die Höhenunterschiede/Entfernungen zur Tanne auch bei Montage auf dem Dach beachten.
    Suche ja. Dennoch wird das ohne freie Sicht zum Sat nix bringen.
    Machste nix dran.

4. Rothshiere

Rothshiere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:Hurra, ich habs !!!!!!! Astra !!!!!! Geiles Bild, Top Qualli. Hatte die Kabel vom LNB zum Verteiler vertauscht.:eek: Bisschen an der Schüssel gedreht und auf Anhieb 80 %. Festgemacht und den ganzen Abend Digitales Fernsehen geschaut. :love:Das Bild ist zum normalen Kabel ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also, wer da noch Kabel zahlt, ist echt ....... !:cool:

Vielen Dank Euch allen, für dieses geile Forum !!!:D

Eine Frage hätte ich trotzdem noch, wie bekomme ich die Radio Kanäle vom Sat Receiver auf meine Stereo Anlage ?

Vielen Dank nochmals für alle Antworten !!!

5. Menni93

Menni93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350

Du verbindest beide Gerät mit nem Chich-Kabel!?!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich empfange auf dem Hotbird auch kein Astra...

Kleiner Scherz... Viel Erfolg weiterhin...und Frohe Weihnachten!!!