1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur ein Teil der Premiere World Sender über Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Particle, 9. April 2002.

  1. Particle

    Particle Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Winterthur
    Anzeige
    Ich habe in Spanien(costa blanca) eine Multifeed Anlage an einem Humax VACI-5300

    Die Schüssel ist 85cm Gross,mit einer Grundig(grau) und Sharph(black) LNB,dazu Diseq,alles gut eingestellt.

    Ich habe mal unter Status nachgesehen und beide kommen bei Signalstärke nicht über 48% (bei ASTRA und Hotbird)

    bei eingabe der Frequenz von Premiere Sci-fi kommt immer ein Abstimmungsfehler meldung, entt&aum

    Unter Premiere World(nachdem ich eine Detailierte Suche unter ASTRA gemacht hatte) sind diese Gelistet:

    N24
    FOX NEWS
    SKY NEWS
    FOX KIDS
    PREMIERE SPORT 2 (dazu NVOD1-178 bis NVOD2-188)
    PREMIERE SPORT 3 (dazu NVOD1-178 bis NVOD2-188)
    STUDIO UNIVERSAL
    PLANET
    DISNEY CHANNEL
    Liberty TV

    Es fehlen jedoch Premiere erotik 1 bis 4
    Premiere Sci-fi,Action,usw.. entt&aum

    liegt es daran das es eine grössere Schüssel Braucht??

    Wie gross musste die Schüssel sein für einen vollen empfang der Premiere World sender,und einer besseren Signalstärke,dazu welche LNB,s(marke,model,)währen dazu passend? durchein

    P.S: Es sind keine Häuser im Weg,Schüssel hat vollen ausblick zum himmel. breites_ breites_
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Wenn du Multifeed hast wird du wohl den Hotbird anpeilen und Astra 19,2° Ost schielen lassen. Für Astra ist die schielende Fläche nicht mehr 85 cm sondern entspricht nur noch 60-65 cm. Hotbird(falls du auf Hotbird ausgerichtet hast)müßte eigentlich über 48% liegen.

    Die Transponder die du empfangen kannst werden über Astra 1H abgestrahlt. Astra 1 H ist in ganz Spanien mit 60 cm zu empfangen.
    Die Transponder die du nicht empfangen kannst werden über die horizontale Ebene von Astra 1F abgestrahlt. Bei Astra 1F ist der Empfang schon schwieriger. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich nur schätzen, aber 1m-1,20m direkt auf Astra wird wohl das Mindeste an Schüsseldurchmesser für die Costa Blanca sein.
    Du kannst auch mal bei der S.E.S.unter Astra 1 F Footprints schauen, da kannst du am besten deinen Standort definieren:
    http://www.astra.lu/satellites/footprints.shtml#

    Premiere ist das alles natürlich egal, weil die Abos eigentlich nur für Deutschland und Österreich abgeschlossen werden dürfen.

    Also d.h. brauchst du eine größere Schüssel für die restlichen Premiereprogramme.
    Gute LNBs gibt es von Alps und MTI.
     

Diese Seite empfehlen