1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur ein schmales Frequenzband von ZDF bis Pro7 mit dbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 28. Februar 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Beim einsatz von analog Receivern hier eher unwahrscheinlich.

    Der UFD90 geht schon mal bis 2050MHz.
    Am einfachsten währe es, wie Hans2 schon geschrieben hat, am analog Receiver mal die frequenz und polarisation von einem Programm aufzuschreiben. Über die eingestelle Frequenz lassen sich dann Rückschlüsse zeihen.

    Blockmaster
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kommt auf den Receiver an und wie du vorgehen willst. Ich würde einen analogen Receiver benutzen, bei dem es gar keine LOF-Einstellungen gibt, sondern nur die ZF eingegeben wird. Dann kann man die einzelnen Satebenen abscannen, die Programme speichern und mit den Original-Frequenzen vergleichen. Alternativ kann man das selbe mit einen neueren analogen Receiver machen, wenn die LOF auf 10GHz eingestellt ist (ist übersichtlicher als die Einstellung 9,75GHz).
    Aus dem Ergebnis ist dann leichter abzuleiten, um was für eine Sat-Anlage es sich handelt und was für Massnahmen erforderlich sind, dass es am Ende passt.
    Zu dem UFD 90 kann ich dir allerdings auch nichts weiter sagen.