1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur ein paar Programme :-((

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nuno, 10. Oktober 2003.

1. Nuno

Nuno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey uli12us,

das war ein WITZ! Auch zu erkennen am -> breites_

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat nichts zu sagen.

Astra 19,2° OST.

Probier doch mal einen manuellen Suchlauf.
    Z.B. auf
    Das Erste 11837GHz Horizontal SR 27500 FEC 3/4
    ZDF 11954GHz H ...

Blockmaster

3. Corny

Corny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hy,
    mir geht es geuanso. habe meine schüssel(laut reviever) auf Astra 19,2°O ausgerichtet.
    bekomme auch jede Menge Sender, nur keine deutschen!
    Wenn ich z.b. auf Ard schalte habe ich zwar Signal aber dann kommt die Meldung: Kein Audio/Video.

Was kann ich denn da machen?

4. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Corny
    Der Receiver erkennt nicht auf welchem Satelliten Du bist, er hat ein Signal und das reicht ihm. Du bist auf dem "falschen" Astra gelandet. Die Schüssel muß noch etwas weiter nach rechts gedreht werden, wenn Du dahinter stehst, dann findest Du auch den Astra mit den deutschen Programmen.

5. omueman

omueman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    servus,
    wollte nur Danke sagen.
    Habe jetzt fast eine stunde nur gelesen und bin über die schnelle antworten doch sehr überaschtr gewesen. Sachaffet ihr eigentlich nix??? breites_
    Hab das Problem mit den ausländischen Sendern beim Neukauf vom technisat digital ps rec. werde jetzt mal meine schüssel nach rechts drehen und sehen ob es daran lag.

6. Tom_NEU

Tom_NEU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem - gibt es schon eine Lösung???
    Wenn ich andere Berichte dieser Art lese, so soll es fast immer eine Ausrichtung auf den "falschen" ASTRA Sateliten sein.
    Meine Voreinstellung habe ich mit einem analogen Receiver gemacht: Alle Programme da, wo sie sein sollen. Wie kann das sein???
    Habe schon stundenlang gesucht und nichts gefunden! durchein

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du deine Antenne mit einem Analogreceiver auf Astra 19,2°E ausgerichtet hast, ist es nicht das gleiche Problem, wie oben.
    Bei dir stellt sich eher die Frage, empfängst du gar nichts oder nur einige Programme.
    Wenn du gar nichts empfängst, ist wahrscheinlich die Antenne nicht genau genug ausgerichtet. Wenn du einige Programme, die auf Astra 19,2°E abgestrahlt werden, empfängst, ist wahrscheinlich deine Anlage nicht High-Bans-tauglich.

8. omueman

omueman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin´s nochmal. Schüssel nach rechts drehen war in meinem Fall Quatsch.
    Ich konnte al jaserra(oder wie die sich schreiben) und BibelTV emfangen. Somit war horizintal und vertikal vom astra emfangbar. Ard und ZDF und so „wichtige“ konnt ich nicht empfangen (Kein Signal).
    Die Premiere Hotline empfahl mir den Receiver und/oder das Twin LNB überprüfen zu lassen.
    Receiver eingepackt und ab in mediamarkt. Mann glaubt es kaum ein Media Markt verkäufer schloss den Rec gleich an seine Vorführwand an und des Ding funktionierte.(von wegen kein Service.... läc Also hab ich LNB gekauft und ausprobiert. Anlage lief ohne Murren. Irgendeine 22Khz Umschaltung oder so was soll am LNB defekt sein. Da ich ja die al Jassera und BibelTV empfangen habe und die im Low Band Bereich liegen brauch man da diese Umschaltung nicht.
    Nuno : überprüf deinen Receiver doch beim Nachbar dann weisst ob der funktioniert.