1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur die Hälfte der Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von banz, 24. März 2006.

  1. banz

    banz Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Im Wohnzimmer empfange ich alle Programme einwandfrei. Im Dachgeschoss wollte ich nun einen analogen Receiver , der in einem anderen Raum und anderer Buchse schon erfolgreich getestet wurde, an die digitale Satellitenanlage besser gesagt an den Multischalter anschließen, allerdings bekomme ich hier nur die Hälfte der Sender z.B. ARD und ZDf nicht, SAT1 und RTL aber schon. Auch wenn das Kabel in den Multischalteranschluss stecke dessen Kabel ins Wohnzimmer führt bleibt das Problem bestehen. Am Receicer kann es ausdrücklich nicht liegen den habe ich eben noch mal im Wohnzimmer getestet.
    Wo kann der Fehler liegen, was soll ich tun?

    Vielen Dank!:love:
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Empfange nur die Hälfte der Sender!

    Hallo,
    vermutlich liegt es am Kabel. Hast Du vielleicht die Stromversorgung "wegisoliert"?
    Gruß Andreas
     
  3. banz

    banz Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange nur die Hälfte der Sender!

    Wie meinst du mit "die Stromversorgung wegisoliert"? Von welchem Kabel denn?
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Empfange nur die Hälfte der Sender!

    Na, vom Antennenkabel natürlich (Drahtgeflecht und Alufolie).
    Stichwort: Fachgerechte Montage von F-Steckern.
     
  5. banz

    banz Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange nur die Hälfte der Sender!

    Jaa jetzt fuktioniert es. Ich hatte das Dratgeflecht zuweit abgetrennt. Vielen Dank!:love:
     

Diese Seite empfehlen