1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nur BIBELTV!!! :((((

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von okidoki85, 11. November 2004.

  1. okidoki85

    okidoki85 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich bin absoluter newbie, habe mir einen digitalreceiver bei ebay geholt.
    LINK:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5727471940&ssPageName=STRK:MEWN:IT

    Habe mir eine 50 m Rolle Kabel (Sat-tauglich, 100dB) gekauft und nun alles angeschlossen.
    Das Problem: In unserem haus ist schon eine Schüssel und dort hängt auch ein verteiler, da hab ich mich "rangehängt" mit meinem Kabel das bis in mein Zimmer verlegt (ca. 30-35m). und nun empfange ich nur sender wie bibelTV oder französische oder AlJazera (also arabische).
    Was mir noch aufgefallen ist: Habe noch keinen gefunden im Haus, der auch digital-TV macht. Die haben alle nur nen analog-receiver!
    Woran kann das liegen??
    Wohne im Harz! HELFT MIR!!!
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: empfange nur BIBELTV!!! :((((

    Der Verteiler ist bestimmt ein 3/4. Damit geht nur analog - und die paar Digi-Sender, die jetzt gehen.

    Wenn, dann muss ein Digital-Kopf (Quad = Digitalkopf mit integriertem Multischalter) drauf und die 4 Leitungen durchverbunden werden
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: empfange nur BIBELTV!!! :((((

    Es handelt sich bei Deiner Anlage um eine rein analoge. Um alle Sender empfangen zu können, ist die Anschaffung eines Quattro-LNB (2 Kabel müssen neu vom LNB zum Multischalter gelegt werden, ACHTUNG: kein Quad-LNB kaufen) und der Austausch des Multischalters gegen ein 5/x-Modell (x=Anzahl der gewünschten Anschlußmöglichkeiten) notwendig.

    kc85
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: empfange nur BIBELTV!!! :((((

    Solche Komponenten müssen noch gekauft werden:

    - Quattro LNB (4 Ausgänge)
    - 5/x Multischalter (4 Eingänge und 1 terrestrischer Eingang)
    - etwas Kabel und ein paar F-Stecker

    Vorhandendes LNB und Multischalter entfernen und gegen neue o.g. Komponenten einsetzen.
    Dann ist die Anlage analog- und digitaltauglich.
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: empfange nur BIBELTV!!! :((((

    Für Sparsame reichet ein Quad-LNB oder auch Quattro Switch Zwei Kabel gehen von zum alten Mulitschalter um die restlich Bewohner des Hauses mit analogen Signalen zu versorgen.
    Der dritten Ausgang klemmt man sich selber dran. Der vierte Ausgang kann für einen weiteren Digitalreceiver genutzt werden. Voher müsste aber noch paar Fragen geklärt werden,bevor daran rumschraubt.
    Was für ein Mulitschalter (Verteiler ) ist verbaut ? wieviel Kabel gehen von der Schüssel zum Multischalter ? Viele LNBs "Augen" hat die Schüssel ? Wie sehen die LNBs aus, sind es Standarts- LNB die an einen 23 oder 40 oder 63 Feedhals von der Schüsselarm gehalten werden ? Oder sind es andere Bauformen ? z.B Kathrein Technisat..
     
  6. okidoki85

    okidoki85 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: empfange nur BIBELTV!!! :((((

    erstmal danke für die schnellen antworten!



    @tassenboden:
    - Zwei Leitungen gehen von der Schüssel/LNB zum Verteiler

    - Schüssel hat ein LNB

    - was für ein verteiler....kein plan! er hat 2 eingänge und 8 ausgänge!
    - was für ein LNB...auch kein plan...ich denke ein standard-teil, weil das sicher mal zu einem günstigen preis angeschaft wurde.

    ist denn der umbau leicht? ich will dort nix verstellen oder so(sprich: die anderes sollen keinen schaden davon tragen :confused: !!)!!


    was haltet ihr von einer zimmerantenne, die auch digitale sender empfängt? Hab so was im laden für 20 euro gesehen. man hat mir gesagt hier in wernigerode/harz gibt es das noch nicht, aber in braunschweig (ca. 50 km weg) hat sowas schon gestartet! hab ich da ne chance auf empfang?
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: empfange nur BIBELTV!!! :((((

    Nochmal die Schritt für Schritt-Anleitung:
    1. alte LNB gegen Quattro LNB austauschen (nicht zu extrem grob, damit der Schüssel nicht verstellt wird)
    2. zwei zusätzliche Kabel vom LNB zur Multischalter verlegen
    3. alte Multischalter entfernen (Anschlüsse abmachen)
    4. neue 5/8 Multischalter befestigen und anschliessen
    So sieht es aus: http://www.satlex.de/de/8participants_conf_8p_1s_ms58.html

    Jetzt geniessen. ;) So schwer ist das nicht.
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: empfange nur BIBELTV!!! :((((

    Für ein Laie ? Bei schlechten Nachbarn, absoluter Irrtum und naiv
    Was ist wenn es das LNB mit 10 GHz arbeitet ? Und bei Nachbarn die ganzen Sendprogrammierung nicht mehr stimmen ? Und die Bundesliga läuft ? :D
    Oder bei manchen Receivern die 22 KHz mit einprogrammiert sind ?
    Was ist wenn da ganze Multischalterkramm nicht richtig funktioniert ?
    Woher will man wissen ob ein 40 mm LNB passt oder ein anderes reinmuss ?
    Wer trägt die Kosten ? Geiz ist geil..

    Und das soll ein Laie ohne grossartigen Kenntnisse meistern ? Glückssache
    Ich habe nicht umsonst so ein haufen Fragen gestellt.

    Am besten man lässt sich bei Umbau der Anlage sich nicht erwischen, denn wenn es nicht oder nicht richtig funktioniert, klingeln die Nachbarn bei dir Sturm und selbst wenn der TV kaputt geht bist du daran auch noch schuld, nur weil an der Antenne geschraubt hast.


    @okidoki mit deinen Receiver kann man nur Satsignale"DVB-S" empfangen sonst nichts.
    Zum Empfang terrestrische und digitale Signal brauchst du "DVB-T" Receiver, ich glaube aber nicht das 50 Km weit wech vom Sender noch ein paar Signal mit eine Zimmerantenne reinbekommst. Normalerweise nicht.


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004

Diese Seite empfehlen