1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur bestimmte Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wenzer_de, 24. Juli 2013.

1. Snake356

Snake356 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange nur bestimmte Sender

Leider funktioniert das nicht da ich nicht aufs Dach komme.
    Könnte sowas auch durch einen Multischalter blockiert sein? Ich weiß aber nicht ob ein Multischalter noch dazwischen ist da muss ich mich nochmal informieren.

2. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieviel Mietparteien gibt es in dem Haus?

Wenn dort ein Multischalter verbaut sein sollte, müßten die anderen Mieter ebenso betroffen sein. Dann wären nämlich 2 Kabel nicht oder nicht korrekt angeschlossen (HL und HH).

3. Snake356

Snake356 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt 4 Mietparteien. So wie mir das mal der Schwiegersohn von meinem Vermieter erzählt hat ist es so das der Vermieter und der Nebenan an der Sat-Schüssel vom Vermieter verbunden sind und die Schüssel die bei uns ist mit dem die unter uns Wohnen mit angeschlossen sind. Die benutzen aber diese Sat-Schüssel gar nicht da sie mit dem Internet Fernsehen gucken über VDSL. Ich hab mich vor einer Woche schon beim Vermieter gemeldet damit die das überprüfen sollen bis jetzt ist noch nix passiert. Ich werde mal nochmal die Tage den Vermieter deswegen informieren.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kann man die Schüssel von unten nicht sehen?

5. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann könnte es sich auch um einen alten Twin- LNB handeln.

Möglich wäre dann auch eine Multischalter- Verteilung mit 2 ZF- Ebenen (Hor/Ver). Dies geschieht mittels 13/18 Volt Umschaltung. Das würde erklären, warum bei 11750 Ende ist.

Bei der heutigen Technik gibt es 4 ZF- Ebenen (LV/LH/HL/HH). Durch die zusätzliche Umschaltung mittels 22kHz kann zwischen High- und Lowband geschaltet werden.

Falls ein neuer Multischalter verbaut wird, würde ich den Vermieter bitten, möglichst zumindest zwei Anschlüsse in deine Wohnung zu verlegen. Das sollte heute eigentlich Standart sein.

Im Übrigen ist in Verbindung mit einem Multischalter ein Quatro- Universal LNB erforderlich.

6. Snake356

Snake356 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein leider nicht wegen der Dachschrägen und wenn ich ein Foto machen möchte, müsste ich so weit weg gehen das man überhaupt nix erkennt da kann man noch nicht mal den LNB erkennen, höchstens wenn ich eine Kamera hätte die 22 Fach Zoom hat.

Ok wenn es der Fall ist das ein Multischalter vorhanden ist dann werde ich den Vermieter deswegen auch ansprechen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na ja, wen man sehen könnte ob aus dem LNB Zwei oder 4 Kabel raus kommen wäre man bedeutend schlauer was die verbauten Bauteile betrifft.