1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur Astra 1h

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von User1977, 10. Juli 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Empfange nur Astra 1h

    der pearl receiver ist auch der letzte Scheiß. Wer das kauft, ist auch selber Schuld, wenn er keinen gescheiten empfang hat.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Danke....;)

    Aber was ich schrieb, das hat nix mit Schlauheit am Hut.
    Das hat was mit Erfahrungen am Hut.:winken:
    Wenn du im Verlauf einiger Jahre so mehr als 1 Dutzend (fast) gleichgelagerte Fälle durch den LNB Austausch lösen konntest,
    dann weißt du, dass das LNB meistens ursächlich ist.

    Richtig ist, dass man bei derartigen Problemen den gesamten Übertragungsweg zwischen dem LNB und einem Receiver via sorgfältig
    montierten Selfinstall - F-Steckern an einem "Wurfkabel" überprüfen kann und sollte.

    Generell zu den LNBs:

    Hier gab es von Profi-Member @Klaus am See (der beste Kenner der Satmaterie dieses Forums) einen Beitrag über LNBs.
    Er wahr offensichtlich in China vor Ort und schrieb:

    Zitat:
    Aufgrund des Preisdrucks gibt der gute LNB Produzent ALPS die Produktion leider auf.
    Geiz ist eben geil....:eek:

    Das bedauert auch unser Profi @Dipol, der hunderte Alps LNBs verbaut hat.
    Über jedwede Ausfälle hat er noch nie berichtet.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Sehe ich auch so: Der Schilderung von User1977 nach werden nur low-vertical Sender empfangen. Ein durch ein Zusammenspiel von schwachem Receivernetzteil, schlechter Kabelverbindung (insbesondere lausig montierte Stecker und Kabel mit StaKu-Innenleiter) sowie stromhungrigem LNB verursachtes Umschaltproblem ist für eine Beschränkung nur auf VL-Sender viel typischer als ein andersartiger LNB-Defekt. Solange die Ebenen nicht umgeschaltet werden, sind irgendwelche C/N Werte (SQ) völlig nebensächlich.

    Bringt das Neuabsetzen der Stecker nichts und hat man es tatsächlich mit einem Receiver zu tun, dessen LNB-Versorgung total schwach ist, könnte man an den Einsatz eines Black ECO von Inverto denken, deren Stromaufaufnahme mit Wahl der horizontalen Ebenen niedriger als für vertikal ist.

    Müsste das LNB nur einen, aber eigentlich schon teildefekten Receiver versorgen, käme auch das Skymaster 37312 Single-LNB infrage, dessen Stromaufnahme mit (nachgemessen) knapp 140 mA noch keinen Rekord aufstellt, aber die Ebenen mit DiSEqC-Befehlen umschalten kann.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Hätte, könnte, wenn und aber.....
    Amen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfange nur Astra 1h

    schön!...
    es ist hier aber nicht selten vorgekommen,daß jemand nicht aus dem direkten zielgebiet mit derlei problemen auftaucht...beispielsweise aus nordafrika oder dem ägäischen raum...
    von daher war diese frage berechtigt...

    und genau das schließt sich der kreis bezüglich meiner frage bzw dem hinweis nach standortangabe... ;)
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Ich würde mal ne Lupe nehmen und am Kabel an jeder Seite in den F-Stecker reinschauen.
    Ein einziges Fädchen der Abschirmung in Kontakt mit dem Mittelleiter kann ebenso zu solchen Störungen führen.
     
  7. User1977

    User1977 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Neues Kabel samt F Stecker gekauft und den xoro angeschlossen. Erst ging alles wunderbar, sämtliche Kanäle, dann das gleiche wie vorher : nur noch kika hd, 3sat hd und zdf info hd plus canal +...Schade, hatte mich schon gefreut :-( dann wohl die LNB, oder?
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Empfange nur Astra 1h

    Oder einfach mal nen gescheiten Receiver(Freunde etc.) ausprobieren oder einfach den Xoro reklamieren und Umtauschen.
    Könnte ja sein, liegt an dem.
     
  9. User1977

    User1977 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur Astra 1h

    aber da bei beiden, dem betagten Humax und dem Xoro, der gleiche Fehler auftritt, seh ich nicht viel Sinn darin es mit einem anderen Receiver zu probieren. Wobei ja mal 2 Tage Empfang da ist und dann wieder 2 nicht...Schwierig das zu testen...
     
  10. User1977

    User1977 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur Astra 1h

    so, jetzt geht gar nix mehr...auch bei den paar Sendern springt die Empfangsqualität zwischen 0 und 40 Prozent im Sekundentakt hin und her:-(