1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fabmontana, 24. Dezember 2010.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    lnb?
     
  2. fabmontana

    fabmontana Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    LNB ist auch sauber.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    okay

    Hast du alle Kabel richtig am MS angeschlossen?

    HH -> HH
    LH-> LH
    LV-> LV
    HV->HV

    Anscheinend hast du das LH richtig angeschlossen, da sonst Das Erste HD 11.362Ghz H nicht gehen würde.

    Wie sieht es mit 12.051Ghz 27500 V aus?

    und mit 10.847Ghz 22000 V (verschl. Spanisch)
     
  4. fabmontana

    fabmontana Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    okay. es funktioniert. habe den DiSEqC aktiviert und schon war das Bild da.
    dann DANKE an ALLE und nen geschmeidigen Heiligen Abend.

    Gruß :winken:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    Sorry, SCHMARN !!!!!
    Wenn es nur am DiSEqC gelegen hätte wäre von Anfang an kein ARD + ZDF HD da gewesen , entweder alles oder nichts !!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist, auch am heiligen Abend, oft schrecklich hier zu lesen was so geschrieben/behauptet wird ! Das sind Sachen die technisch einfach unmöglich sind .... wenn ihr "******** baut" und nach Hilfe anfrage und es dann doch "irgendwie" auf die Reihe bekommt dann gebt es wenigsten zu und versucht nicht andere hier für dumm zu verkaufen :eek:
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    Mensch:LOL::LOL:

    hauptsache es geht, egal wie:D:D
     
  7. craiq

    craiq Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    Hi
    hab auch so ein Problem, dass ich nur Zdf Hd, das erste hd, polnisches und arabisches zeugs sehen kann, aber kein pro7, rtl und sonstige deutsche sender. leider hab ich die sat anlage hier nicht selber installiert bzw kenn die komponenten. kann aber sehen, dass aus der lnb 4 weiße kabel raus kommen und im kabelkanal dann 6 fernsehkabel liegen (darunter 2 schwarze). da ich keine andere quelle für die schwarzen kabel finden konnte, geh ich davon aus, dass das ganze über nen multiswitch geht.
    hab den switch noch nicht gefunden und muss dafür wohl ne holzwandverkleidung auf machen, daher wollt ich lieber auf sicher gehen, ob das ganze vll an der lnb liegen kann, oder ob man die vll schon ausschließen kann, weil zdf hd und so geht. die sollte daher ja digital unterstützen oder.

    könnte es da sein, das die kabel am ms wie hier geschildert nicht richtig angeschlossen sind?

    und noch ne verständnisfrage:
    von der lnb kommen alle möglichen frequenzen.
    eine transponderliste fragt dann aber nur bestimmte frequenzen ab die für einen bestimmten satelliten typisch sind oder?
    irgendwie hab ich scheinbar nicht nur den 19,2° sondern auch 28,2° was schon ein heftiger sprung is, aber naja.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    Das ist natürlich möglich.
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein LNB Defekt.

    Kannst du dein Vermieter/Hausverwaltung nicht fragen,was da bei dir werkelt?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    Hi,

    verwirrende Darstellung.......waren die Sender vorher da ? Hat sich was geändert ? Reciever vorher/nachher ?

    Welche Sender-"Pakete" fehlen ?

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Vermutlich fehlen alle Highband-Sender ?

    Gruss
     
  10. craiq

    craiq Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange nur ARD-HD, ZDF-HD aber kein RTL,SAT1,PRO7 usw.

    fragen kann ich ihn, aber er wirds zu 90% selber nicht wissen, wie ich ihn kenne ...
    bisher haben wir immer nur über analog geschaut, da is alles da.
    hab mir jetzt aber extra ne tv karte geholt (tbs 6920) um auf unserem neuen beamer fernsehn schauen zu können ;)

    also is der umstieg jetzt von analog auf digital.

    und ja das high band fehlt. also doch wohl ein prob mit der lnb?

    ach und danke für die schnellen antworten ;)

    edit: werde morgen mal nen digitalen reciver testen können (falls es an der tv karte liegen sollte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011