1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nur 4 HD Sender von Sky die anderen nicht!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jul1990, 18. Januar 2010.

  1. Jul1990

    Jul1990 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange nur 4 HD Sender von Sky die anderen nicht!!!!!!

    Hier ein bild des ms

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  2. Jul1990

    Jul1990 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur 4 HD Sender von Sky die anderen nicht!!!!!!


    und was hast du dann eingestellt oder gehts immer noch nicht
     
  3. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Empfange nur 4 HD Sender von Sky die anderen nicht!!!!!!

    Moin,
    ich habe ja einen anderen Receiver und Fernseher aber ich beide auf Universell gestellt und beim Fernseher noch auf ausführlich.



    Gruß
    Klaus
     
  4. Jul1990

    Jul1990 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nur 4 HD Sender von Sky die anderen nicht!!!!!!

    hoffe dass bild hilft weiter
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange nur 4 HD Sender von Sky die anderen nicht!!!!!!

    Das Bild zeigt auf jeden Fall, dass die Anlage soweit ich es beurteilen kann, komplett analog und digital tauglich ist und alle 4 Sat Ebenen (links) am Multischalter eingangsseitig angeklemmt sind

    Ich würde als erstes auf einen Defekt tippen, entweder im Multischalter oder im LNB

    Jetzt würde ich erstmal das LNB testen, ob das LNB auch wirklich die Sat Ebene "horizontal low" empfängt und an den Multischalter weitergibt

    Dazu:
    Das abgehende Kabel, welches zu deinem TV führt, am Multischalter abschrauben. Das vom LNB kommende Kabel "horizontal low" am Multischalter abschrauben. Diese zwei offenen Kabelenden (mit Steckern) zusammenfügen (F-Verbinder) und am TV gezielt (manuell!) nach den Sender arte, phönix etc suchen - 10.744MHz, Horizontal, FEC5/6 SR 22000 DVB-S/QPSK oder einen manuellen Suchlauf nach RTL HD etc 10.832, Horizontal, FEC 2/3, SR 22000 DVB-S2/8PSK

    Bitte Receiver und Multischalter vom Stromnetz trennen, wenn die Koax Kabel abgeschraubt/angschlossen werden, zwecks Kurzschlussgefahr

    Ist dann hier Empfang, weisst du auf jeden Fall, dass der LNB korrekt arbeitet und der Fehler grenzt sich langsam ein

    Gemeinschaftsanlage = 1 Schüssel mehrere (gemeinsame) Teilnehmer