1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nichts von Premiere auf Astra ausser Heimatkanal und Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christos.13, 8. August 2007.

  1. christos.13

    christos.13 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute, habe ein Problem, empfange alles auf Astra ausser ein paar Programme von Premiere. Das was ich von Premiere empfange ist nur Heimatkanal und ein paar unwichtige andere Sender. Kann es sein, dass ich meinen Spiegel nicht richtig eingestellt habe? Oder liegt es an dem Kabel? Das Premiere Paket ist nicht abgelaufen. Es funkt erst seitdem ich umgezogen bin und die satschuessel neu aufgebaut habe nicht mehr.Danke schon mal fuer eure Hilfe.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Empfange nichts von Premiere auf Astra ausser Heimatkanal und Premiere Start

    Heimatkanal und Start liegen auf dem gleichen Transponder 12069.
    arena (Premiere), Classica, Goldstar und Hit24 müssen dann auch gehen.

    Die anderen Premiere Programme liegen auf anderen Transpondern, ein Suchlauf müsste die wieder zu Tage fördern.
     
  3. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Empfange nichts von Premiere auf Astra ausser Heimatkanal und Premiere Start

    wie ist die signalqualität?
     
  4. christos.13

    christos.13 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Empfange nichts von Premiere auf Astra ausser Heimatkanal und Premiere Start

    DIe SIgnalqualitaet ist bei etwa 90%. Nur bei den Premiere Sendern liegt sie bei 4%. Sie aendert sich auch nicht wenn ich die Schuessel drehe. Einen Suchlauf habe ich schon gemacht, der spuckt aber nichts neues aus. Wenn ich bei "manueller Suchlauf" auf den nicht funktionierenden Transponder gehe wird auch nur eine sehr geringe Signalqualitaet angezeigt. Kann es sein, dass der Frequenzbereich nicht gut genug durch das Kabel geleitet wird? Komischerweise ging auch noch vorgestern alles, erst als ich umgezogen bin und dort die neue Satanlage mit dem gleichen Receiver aufgebaut habe, hats halt dann bei den Sendern gehapert. DIe Sender an sich sind aber noch im REceiver aufgelistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Empfange nichts von Premiere auf Astra ausser Heimatkanal und Premiere Start

    du solltest mal etwas über deine anlage schreiben, dann könnte man dir eventuell helfen!
     

Diese Seite empfehlen