1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rene97, 29. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. Rene97

    Rene97 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Leider nein habe aber den Abschlusswiederstand extra durch einen dc entkoppelten ersetzt.

    Habe ich so gemacht an Dose 1 war dann nichts angeschlossen und an Dose 1a lief trotzdem nichts. So war es bei beiden Strängen. Ich habe dann auch an den Einstellungen nichts mehr verändert sondern nur die Kabel an den Verteiler geklemmt und plötzlich lief alles also können ja eigentlich nur die Dosen schuld sein
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas gewöhnungsbedürftige Nomenklatur. Ist Ausgang Inverto > 1 > 1a gemeint, bzw. zweiter Strang über anderen Port des Inverto auf 2 > 2a?

    Bekannter Fehler von Durchgangsdosen ist ober besser war (... sollte jetzt eigentlich keine Rolle mehr spielen), dass die Diodenentkopplung fehlt. Das bliebe aber folgenlos, solange an nur einer von zwei zusammengeschalteten Dose ein Receiver / TV angeschlossen ist. Blöd, dass nicht einmal ein Multimeter zur Verfügung steht. Ich täte mich mit dem Kauf neuer Dosen leichter, wenn ich vorher verifiziert hätte, dass die vorhandenen Dosen nichts taugen. Bislang ist das für mich noch nicht zweifelsfrei klar (… könnte auch ein Montagefehler gewesen sein.). Es soll auch schon Abschlusswiderstände gegeben habe, die als DC-getrennt verkauft wurden, die aber nicht DC-getrennt waren (… würde dann aber heiß werden.).

    Die Axing-Dosen aus der Reihe SSD 5-xx sind hochwertig - sonst hätte ich die nicht ins Spiel gebracht. Für drei Dosen würde ich SSD 5-14 > SSD 5-10 > SSD 5-07 reihen, für zwei entweder SSD 5-14 > SSD 5-10 mit dosen-internem Abschlusswiderstand (DC-getrennt) oder SSD 5-10 > SSD 5-07.
     
  3. Rene97

    Rene97 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2023
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So habe ich es bei den drei Dosen gemacht

    ...und so bei den zwei Dosen

    Nun läuft alles, also lag es tatsächlich an den Dosen vom Bauhaus.

    Vielen Dank nochmal an dich raceroad für die Unterstützung, ohne die vielen Ratschläge würde heute noch nichts laufen!