1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange nicht alle programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von H.Nieball, 30. Juli 2007.

  1. H.Nieball

    H.Nieball Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo zusammen,
    habe hier ein ähnliches problem wie dhöfer dass ich auf astra (19,2) eingestellt habe aber nur einen teil der programme empfange.bei mir ist es allerdings nicht am computer sondern ich habe einen normalen digireceiver,weshalb ich keinen der vorschläge nutzen konnte:(.
    beim suchlauf findet er zwar alle programme aber wenn ich das programm einschalten will steht immer nur "Kein Signal".
    jetzt wüsste ich gerne ob er die nur findet weil die ja "ohnehin dort sein müssten"(interner speicher oder so was) oder mich nur veralbern möchte:confused:.
    einige angaben zur hardware:
    war ursprünglich mal eine analoge anlage,mit neuem digireceiver(billigreceiver vom elektroladen "VOICE 865-300").
    laut beschriftung ist ein universal-LNB (sollte also hinhauen)

    an programmen bekomme ich komischerweise hauptsächlich die rein bei
    denen auf der frequenzliste dieser site als anbieter "Frei" steht;trt-int,arte,ocko,einige "interaktivprogramme";)
    (bei ard,pro7,rtl etc steht nichts;sollte doch also auch frei sein,oder hat es damit etwas auf sich?:eek:)
    ich hoffe man kann mir helfen:eek:

    p.s:die anleitung des receivers kann man getrost in die tonne kloppen:mad:, falls mir also auch jemand tips für den receiver geben könnte wäre ich dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: empfange nicht alle programme

    meine empfehlung: besorge dir einen anständigen und funktionierenden receiver!:winken:
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: empfange nicht alle programme

    Wenn du noch deinen Analog Receiver hast, dann schließe den mal an und schau ob er ein Bild hat. Wenn nicht, dann die Antenne nochmal ausrichten. Analoge Receiver sind einfach spitze zum einrichten von Schüsseln (Wenn die Sender eingestellt sind :D)
    Cu
    siggi60
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange nicht alle programme

    Die fehlenden Sender mal über den manuellen Suchlauf versuchen zu finden.
    Daten hier:
    http://flysat.com/astra19.php
    hellblau digital FTA Sender.
     
  5. H.Nieball

    H.Nieball Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: empfange nicht alle programme

    der analogreceiver ist vor langer zeit kaputtgegangen,zum ausrichten habe ich einen satfinder benutzt(hätte ich vielleicht erwähnen sollen;)) und anhand der programme die ich sehen konnte dann mal vermutet dass es astra sein muss.

    werde heute nelli's vorschlag ausprobieren;fernseher ist im garten,dauert
    also immer etwas bis ich es in die tat umsetzen kann:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: empfange nicht alle programme

    Das wird wohl nicht am Receiver liegen, eher ist ein falscher Satellit angepeilt vermutlich Hotbird, oder H/V verkehrtherum angeschlossen.

    Die meisten Receiver haben so etwas wie eine Werkseinstellung für die wichtigsten Satelliten.

    Entweder die Schüssel drehen und versuchen ASTRA reinzubekommen oder, wenn der Receiver Werkseinstellungen für die anderen Satelliten bietet, versuchen ob es Sender gibt, die zu den Voreinstellungen passen.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: empfange nicht alle programme

    Satfinder haben eben den Nachteil das man nicht sehen kann was der jetzt anpeilt. Meinen Analogreceiver (Lenco SAT 4004) wollte ich auch schon bei Ebay reinsetzen, habe es aber zum Glück nicht gemacht :love: Kannst ja auch mal einen Blick riskieren, die gibt es ja schon für günstiges Geld und nehmen nur etwas Platz weg. Ersparen aber auch viel Zeit, weil sie halt nicht so "träge" sind wie ein Digitaler Receiver und dir auch direkt anzeigen wie das Bild ist :D

    Cu
    siggi60
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: empfange nicht alle programme

    Du hast einen Digitalreceiver und ein Universal-LNB, soviel konnte ich heraus lesen. Aber hast du auch einen Multischalter oder ist der Receiver direkt am LNB angeschlossen?
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: empfange nicht alle programme

    Extra einen Analogreceiver für die Antennenjustierung über Ebay beschaffen?:confused:
    Mit jedem Digitalreceiver der C/N anzeigen kann - ist die Justierung optimal möglich. Mit einem Analogrevceiver findet man den Maximalpegel eher nur zufällig. Fast immer fehlen 2 bis 3dB. So schrieb das hier mal ein absoluter Profi.

    Man muss nur nicht wie ein wilder Derwisch an der Schüssel drehen/schwenken.:winken:

    Wo soll das Problem sein nach jedem winzigen Veränderungsschritt unter Beobachtung des C/N eine kleine Pause zu machen.
     
  10. H.Nieball

    H.Nieball Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: empfange nicht alle programme

    H/V verkehrt?:confused: wo mach ich das denn?ich hab einfach das kabel genommen,es an den LNB angeschlossen und auf der anderen seite an den receiver,dachte nicht dass ich da was falsch machen könnte.
    aber hotbird dürfte es nicht sein, da ich grob mit der senderliste schon verglichen habe (die programme die ich empfange passen gut zu astra) und außerdem
    versuchsweise hotbird aus den voreinstellungen gelöscht habe(gab eine option zum löschen von satelliten astra oder hotbird),da ich nicht wirklich an hotbird interessiert bin.
    wie gesagt ich werde heute mal in den garten fahren (nachmittag,abend) und die frequenzen ausprobieren,die ich mir mittlerweile von nelli's
    seite abgeschrieben habe
     

Diese Seite empfehlen