1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maischm, 21. April 2005.

  1. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Bei mir fehlten exakt die gleichen Sender. Habe die Grobi-Box von Digenius, die eine gezielte Profisuche erlaubt. Nach Eingabe der Frequenz 121 Mhz und Durchführung eines entsprechenden Suchlaufs waren alle Sender da und tauchten in der Senderliste auf.
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Weil ich auch das Problem hatte. Habe dann mal nachgefragt und herausgefunden dass viele mit einer Sagem Box Probleme auf 121MHz haben! Hab mir dann letzte Woche einfach mal eine Nokia für 50 Euro über eBay gekauft, Neutrino draufgespielt und siehe da: Alles geht wunderbar :D
    Meine Sagem hatte NUR auf 121MHz und vereinzelt auf 113MHz solche Probleme. Alle anderen Programme waren top. Muss natürlich nicht heissen dass es bei dir auch so ist, aber du kannst ja mal was testen: Spiele die originale BR Software auf und probiere es dann mal. Angeblich kommt das Problem nämlich vom Sagem Tuner der sich nicht so recht mit den Neutrino Treibern versteht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.222
    Zustimmungen:
    11.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Nochmal das die Frequenzen von 113 und 121MHz sehr schwach kommen ist leider fast überall so.
    Das liegt nun mal an den Kabeldosen. UKW geht bis 108MHz TV geht genau darüber (weiter) los. Wenn die Frequenzweiche das nicht exakt trennt gibts einen Abfall im Pegel und eine verschlechterung des Signals. Mit der Box hat das nichts zu tun auch wenns so auf den ersten Blick scheint.

    Wen aber dieanalogen schon "verschneit" reinkommen ist es kein Wunder das die digitalen Programme erst recht nicht gehen.
    Da ist dann das Signal viel zu schlecht für.

    Gruß Gorcon
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Das Problem hatten wir vor ein paar Wochen schon mal diskutiert.
    Mir ging es mit der Sagem D-BoxII damals auch so.
    Hab das blöde Ding entsorgt und dafür jetzt eine Nokia Box. Die hat mit den Programmen kein Problem ;)
    Ergo - nicht immer ist KabelD (oder Primacom) schuld ;)
     
  5. Maischm

    Maischm Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Wer kann mir jetzt mal nen definitven Vorschlag machen wie ich die Programme herbekomme ? Der Kabeltechniker ist nicht zu gebrauchen. Kann es wirklich an der Sagem D-Box liegen ? Gibt es Signalverstärker o.ä. die evtl. weiterhlefen könnten ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.222
    Zustimmungen:
    11.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Es liegt nicht an der Sagem Box.
    Eine definitive Lösung gibts nicht. Entweder liegts an der dose oder an den Kabelverbindungen (inclusive Steckverbindungen)
    Probiere mal die Box an der Radiobuchse aus. Wenn dort die 113MHz läuft muß die Dose ausgetauscht werden.

    Gruß Gorcon
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Mag sein dass es bei Ihm nicht an der Box liegt, aber es ist 100% sicher dass es mit der Sagem (oder eben einigen Sagem) Probleme mit diesen Frequenzen gibt. Ich gebe dir natürlich recht, wenn schon seine analogen Programme schlecht sind dass es dann wohl eher nicht an der Box liegt.
    Bei mir lag es 100% an der Sagem, man sollte das wenigstens auch mal erwähnen dürfen wenn jemand anderes die selben Probleme hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.222
    Zustimmungen:
    11.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Mir sind bei der Sagem zwei verschiedene Kabeltuner bekannt.
    Mit beiden habe ich bei mir, auf diesen Frequenzen, etwa gleich guten Empfang.

    Ich würde erstmal den Hauptanschluß im Keller checken. Wenn da schon nichts kommt muß eh der Kablbetreiber ran.

    Gruß Gorcon
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Das lässt sich ja ganz einfach herauskriegen.
    Hast Du zufällig noch irgendwo eine andere Kabelbox herumliegen? Oder kennst Du jemanden aus Deinem Umfeld, der auch KabelD Digital empfängt und kannst Dir mal seine Box ausleihen?
     
  10. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Ja, ne d-box I oder ne Nokia mit BR oder Neutrino etc. Reicht auch wenn du auf deine Sagem mal die BR Soft aufspielst und schaust obs dann geht etc.
    Danach kannst du ja immer noch jemanden kommen lassen um den Anschluss zu checken ...