1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maischm, 21. April 2005.

  1. Maischm

    Maischm Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    Anzeige
    Wer kann mir helfen ????

    Ich empfange Kabel Digital Home über einen privaten Kabelnetzanbieter der eine Kooperation mit der KDG hat. Seit gestern habe ich nun KDG Home, aber leider nicht alle Sender.

    Folgende fehlen: AXN, Silverline, 13th Street, Bibel TV, Toon Disney (+1 gibts), E!Entertainment, Fashion TV, Wein TV, ESPN, NASN und VH1-Classic.

    Die anderen habe ich alle und auch alle Premiere Programme. Sendersuchlauf habe ich auch schon gemacht, aber es ändert sich nichts.

    Was kann ich noch machen ? Evtl. nen manuellen Suchlauf ? Ich hab aber die nötigen Daten hierfür nicht.

    Oder kann es sein das das Signal zu schwach ist, oder woran kann es liegen.

    Jetzt mal noch schnell ein paar Infos zu meiner Ausstattung: Kabelanschluss der Firma Versakom (müsste aber einfach von KDG übernommen sein, da bei TRT - Analog immer steht dass ich mich an Kabel Deutschland wenden soll wenn ich es weiter sehen möchte, ich denke Ihr kennt diesen weißen Hintergrund mit der durchlaufenden schwarzen Schrift) und empfange mit D-Box 2 - Linux.

    Also, bitte helft mir ! :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Die Sender befinden sich auf 121Mhz.
    Manueller Suchlauf geht nur mit Enigma (unter Neutrino nur bei Sat)
    Gruß Gorcon
     
  3. Maischm

    Maischm Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Danke für deine Antwort Gorcon. Ich versteh aber nicht wirklich was du damit meinst :rolleyes: .


    Kenn mich hier noch nicht so wirklich aus !
     
  4. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Klar kanns sein, dass Versakom mit Kabel Deutschland einen Vertrag hat. Aber es scheint ein Netzebene 4-Anbieter zu sein, d.h. er leitet das KDG-Signal zwar weiter, hat aber sonst keinen Vertrag mit denen. Letzlich sind die NE4-Anbieter von der Anschlussdose bei Dir im Keller bis zu deiner Dose im Wohnzimmer verantwortlich. Am besten, Du fragst mal bei Kabel Deutschland nach, ob Du doch bestellen kannst. Leider bedeutet es noch lange nicht, dass Du KD Home abonnieren kannst, wenn Du das Signal empfängst (Frag mal Gorcon...)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Dasist ja nicht das Problem von Maischm, denn das hat jawie obengeschrieben geklappt.
    Die Sender die Du nicht bekommst liegen auf der "Problemfrequenz" 121Mhz. Da machen viele Anschlußdosen "schlapp". In einigen Fällen liegst auch an den Koax Kabeln besonders die Original Kabel der D-Box taugen nur als "Abschleppseil".
    Gruß Gorcon
     
  6. Maischm

    Maischm Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    @ Jack D.

    Kabel Digital Home hab ich schon bei mir seit gestern. Wurde durch meinen Kabelanbieter "vermittelt".

    @ Gorcon

    Am Freitag kommt bei mir eh der Techniker meines Kabelanbieters vorbei weil viele Analoge Programme nur miserabel empfangen werden können. Wenn der mir den Empfang der analogen verbessert müsste ja wohl auch der Empfang der digitalen verstärkt sein, und folglich auch die restlichen Programme von KDG-Home funktionieren. Seh ich das richtig ?

    Danke jedenfalls schonmal für eure Hilfe :)
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Frequenz des KD Home Pakets. Da war die Einspeisung von Kabel BW gestört, es dauerte fast eine Woche, bis die wieder drin waren. Und abonnieren können wir es in BW immer noch nicht!
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    Es kann doch nicht so schwer sein, sich im Interesse der Kunden zu einigen. KDG verdient nichts und Kabel-BW verärgert seine Kundschaft. So ist es doch. Oder ?
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    @Maischm

    Kabel d-box II von Sagem? :D
     
  10. Maischm

    Maischm Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    AW: Empfange nicht alle KabelDigital Home Programme!

    @ Meccs


    Ja, D-Box 2 Kabel von Sagem. Wie kommst du darauf ?




    Der Techniker war übrigens inzwischen da. Die analogen Programme sind aber weiterhin fast alle schlecht zu empfangen und digital fehlt weiterhin fast die hälfte. Der Techniker kommt angeblich die Woche nochmal vorbei :wüt:
     

Diese Seite empfehlen