1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle digitalen Programme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Harry10, 29. Mai 2004.

  1. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Hallo,
    folgende Situation: Schüssel 80 cm, 2 Twin-LNB ( Astra - digital, Eutelsat -LNB ). Premiere empfange ich über Astra, Eutelsat - LNB abgeschaltet, der Empfang ist gut und ich erhalte genügend Programme.
    Meine Tochter hat sich einen Digital-Receiver ( Schwaiger DSR 1000 ) gekauft und möchte auch digital fernsehen. An ihrem Kabel liegt Astra mit digitalem LNB und Eutelsat mit analogem LNB. Beim Suchaluf erhält man zwar viele Programme, abwer ausser dem Ersten, einigen 3. Programmen und Bibel-TV, Phönix, keine weiteren deutschsprachigen Sender. Vor allen Dingen RTL, Sat 1 usw. fehlen ganz! Muss ich etwa das Kabel vom Eutelsat LNB ( analog ) abklemmen???
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Welches Bauelement übernimmt die Umschaltung zwischen beiden Twins?
    Falls es ein älteres Umschaltrelais mit 22KHz sein sollte, wird ein neues nötig sein.
    DiseqC ist die neuere Art die Auswahl der Satelliten (LNB) vorzunehmen.
    Die 22KHz sind nötig, um das Highband in den LNBs zu aktivieren (hier liegen die fehlenden Programme).

    <small>[ 29. Mai 2004, 09:00: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    kann ich auch das Kabel zum analogen LNB abklemmen und das Kabel vom Digital LNB ( Astra ) per Kupplungsstück an das Eingangskabel zum Receicer anklemmen - also ohne Umschalter !!!
    Danke
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ja, wenn die Twin LNB Universal bezeichnet sind, überdecken sie alle notwendigen Bereiche.
     
  5. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    was meinst Du mit "wenn die Twin LNB bezeichnet sind "?
    Gruß
    Harald
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Twin Universal bezeichnet man LNBs, wenn sie Low und High Band tauglich sind, und direkt zwei Receiver angeschlossen werden können
    Oft auch als digital-tauglich bezeichnet.

    <small>[ 29. Mai 2004, 09:53: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    entschuldige bitte, aber ich bin zwar mit dem PC fachlich versiert, nicht aber mit dem digitalen Fernsehen ( das Alter !! ).
    Von dem digitalen LNB gehen zwei Leitungen weg, eine zu mir ( wegen Premiere -&gt; kann alles empfangen ! ) und eine zu meiner Tochter. Wenn ich nur diese per Kupplungsstück an den receiver anschließe, müsste es doch funktionieren?!!?
    Für eine weitere Anwort wäre ich dir dankbar!
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden

Diese Seite empfehlen