1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Telefonbomber, 19. August 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    1.) Das kann man so nicht sagen!
    Es gibt die d-box1 nur von Nokia,
    Die d-box2 von Nokia, SAGEM und Phillips.
    Wenn deine Box nur einen kartenslot hat, ist es eine d-box1.
    Wenn deine Box zwei Kartenslots hat, ist es eine d-box2

    2.)
    Es kann schon am Tuner liegen. Aber es liegt auch daran, was die Software aus dem Signal macht! z.B. ist bei der d-box2 ein riesen unterschied zwischen der betanova 2.01 und Linux Neutrino.
    Wenn bei der betanova eine Meldung kommt und das Fernsehsignal nicht mehr anzeigt, kommt bei Linux hingegen nur ein kleiner "Knax" im Bild und es hat sich erledigt.

    3.) Es gibt zwei verschiedene Tuner in der d-box1. Einmal ist das Eingangssignal links und einmal rechts am Output des Tuners.
    Wenn der Input links ist, ist es ein alter DF1-Tuner. Wenn der Input rechts ist, ist es ein neuer Nokia Tuner.

    4.) Bei der d-box1 gibt es wie gesagt, unterschiedliche Tunermodelle.
    Nach meinen Tests, ist der neue Tuner empfindlicher als der alte von DF1.
    Die betanova 1.3 zeigt das Signal aber genauso an, wie DVB2000.

    5.) Das selbe Problem hatte ich auch schonmal, es liegt daran, dass die Software etwas langsam wird, wenn sie schon längere Zeit in der Box ist.
    Am besten ist es, wenn du die Software neu einspielst. es ist egal, ob du wieder die betanova oder DVB2000 benutzt.
    Ich persönlich finde die betanova zwecks den Optionskanälen besser.
    Falls du aber eine betanova haben willst, die (fast) so schnell ist wie DVB2000, ist es am besten, du nimmst die BN7.0 (überall im Netz zu finden). Da ist der Jugendschutz wie bei DVB2000 deaktiviert und die Optionskanäle funktionieren wie gewohnt.
    Was ich allerdigs an der bn7.0 blöd finde ist, dass die sehr leicht abstürzt. Also würde ich dir wieder zur betanova 1.3 (Download auf www. irata .de) raten.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Zu 1)
    Doch - das kann man schon so sagen. Es gibt sogar mehr als drei verschiedene Nokia-Master-Boxen. Nokia nennt die meisten selbstprodozierten Digitalreceiver "Nokia Mediamaster xxxx". Die DBox1 ist von der Hardware identisch mit dem Nokia Medimaster 9500. Sie wurde einst lediglich von Kirch/DF-1 in der Hoffnung einen Standardreceiver, den jeder im Wohnzimmer hat, einzuführen oder zumindest einen Standard unter dem Synonym einfach "DBox" (Digitalbox) genannt anstatt den echten Modellnamen, der das "einer unter vielen" klar macht, zuverwenden. Der Nokia Mediamaster 9200 ist auch fast identisch - hier fehlt nur das Modem. Die Nokia Mediamaster 9500 und 9200 ließen sich auch als solche kaufen und wurden dann mit Betriebssoftware von Nokia ausgeliefert. Natürlich funktioniert auch die DBox1 mit dieser Nokia-Software. Da sie aber weder soviele Möglichkeiten wie DVB2000 noch die Premiere Funktionen der BetaResearch/Premiere Software bietet und auch in der Ursprungsform die CAM's für Premiere Karten nicht unterstützt, setzt sie kaum einer ein...
    Ansonsten gibt's noch Unmengen weiterer Nokia Mediamaster Modelle. Einfach mal auf der Website von Nokia nach Digtalreceivern gucken.