1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Telefonbomber, 19. August 2006.

  1. Sky5

    Sky5 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Hallo,

    ich klinke mich hiermal dazu, da ich denke das mein Problem zumindest ähnlich ist und mir vielleicht jemand helfen kann, habe es auch mit Absicht mal etwas ausführlicher getan:

    Ich besitze seit vielen Jahren eine DBox-1 durch Premiere (daher Betanova) inkl. Abo. Um die Chance nutzen zu können eben auch 6 mir wichtige TV-Kanäle digital zu empfangen brauchts bei mir in Hessen tividi-Free. Die einmalige Freischaltung + Zusendung der Karte (I01) waren kein Thema und alles funktioniert auch, bis auf das nervige Karte raus, tauschen, rein, raus tauschen, rein usw.

    :winken:Nun aber zum Problem Nummer 1:

    Ich durfte/musste feststellen, dass nicht jede Box bei mir in der Lage ist, gerade die tividi(norm+free) Kanäle zu empfangen, keine Probleme daher mit Premiere, ARD, ZDF und tividi-Kino. Dies funktioniert bei mir (oder eben meiner Kabeldose) nur mit wenigen Kabelboxen. Das Problem ist tividi auch bekannt, allerdings dürfte der Empfang dann ja entweder a) garnicht oder b) immer möglich sein.

    Bislang haben das bei mir eine Kathrein oder Radix nicht geschaft (die finden also nur die 4 anderen Hauptanbietergruppen die Sonderkanäle 2-4 reichen dem "Empfangsteil" (ich nenn das jetzt mal so) nicht aus.

    Bei meiner D-Box1 und von Bekannten geliehenen D-Box2, Technisat und Technistar - Boxen hingegen, fanden nullproblemo eben auch diese "niedrigen" - Kabelkanäle.

    :winken:Und hier kommt jetzt Problem Nummer 2 und wieso 1 überhaupt ein Problem ist:

    Seit einiger Zeit, stürzt mein Betanova regelmässig (so alle 40 Minuten) in meiner Box ab - natürlich nur dann, wenn ich auf einem Tividi-Kanal bin und die Tividi - Karte auch herinnen habe. Sprich die mögen sich wohl nicht so sehr. Daher wollte ich mal ausprobieren inwieweit DVB2000 hier vielleicht ein Glücksgriff wäre, da eine D-Box1 (welche mir vollkommen ausreicht) mit DVB2000 für 15 Euro im Internet zu bekommen war.

    Zu meinem "größten" Erstaunen findet diese D-Box1 "leider" wieder nicht genau diese o.g. Kanäle. Ich hatte beim Auspacken bereits bemerkt das hier die AV-Ein-Ausgänge auf die andere Seite gewandert sind.

    Daher ergeben sich für mich ein bis zwei Fragen:

    1.)
    Ich habe erlesen das es wohl drei verschieden Nokia-Master-Boxen gibt, wie kann ich herausfinden welche ich habe?

    2.)
    Kann es wirklich am Empfänger-Teil (wie nennt man das?) in der Box liegen, sind die nicht irgendwie alle genormt oder so? Anscheinend ja nicht.

    3.)
    Sind also schon in den verschiedenen D1-Boxen verschiedene Empfänger?

    4.)
    Liegt der "nichtempfang" jetzt also am Empfänger oder an der Software?
    (okay okay, aber da ich garnix mehr ausschliesse frage ich lieber...)

    4.)
    Hat vielleicht jemand schonmal die selben Probleme gehabt und konnte sie mit meinen "Gedanken" lösen? (kein Absturz mehr mit DVB2000)


    So ein bissl viel Text als Einstieg, aber falls es jemand liest, denke ich muss nicht erst 17 Mal nachgefragt werden. Hoffe auf euer Verständniss.

    Gruß
    Sky5
     
  2. AndyHH

    AndyHH Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Moin aus Hamburg,

    ich habe auch das Problem mit der Meldung "Antenne nicht angeschlossen oder gestört" Nun bin ich absoluter Neuling bei Premiere und habe auch nur Sport abonniert.

    Die Nokia D-box habe ich allerdings über ebay - aber selbst in die Einstellungen komme ich nicht über das Menü nachdem die box "hochgefahren" ist- kann jemand helfen?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Wieso kommst Du nicht in die Einstellungen ?
    Dunkel unterlegt ? Wenn ja - was steht dann oben über dem Menü ? Karte einstecken ? Karte vielleicht mit dem Chip nach oben anstatt nach unten eingesteckt ?

    Der Code der abgefragt wird bei Einstellungen, wenn die Karte richtig steckt ist "0000".

    Was für einen Kartentyp hast Du bekommen. Bei P02/K02/S02 bitte auf keinen Fall richtig einstecken !
     
  4. AndyHH

    AndyHH Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Beim einschalten, dann kommt ein Bildschirm mit Uhrzeit synchronisieren, danach der schwarze Bildschirm mit der Fehlermeldung.

    Karte (K01) ist mit dem Chip nach unten eingelegt und wenn ich in das Menü gehe ist Einstellungen dunkel unterlegt. Wählen kann ich nur Kanäle, Themen, Anwendungen und Hilfe :eek:

    Die Premiere Hotline meinte damals ich hätte eine Falsche Karte, habe jetzt eine andere aber das selbe problem.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Welche Karte hattest Du denn vorher ? Eine K02 ?
    Hast Du die noch da ?
     
  6. AndyHH

    AndyHH Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Ja die habe ich noch

    Die habe ich jetzt mal eingesteckt, damit komme ich in die Einstellungen
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Dann hat sich das eingebaute Modul mit der ersten Karte verheiratet...
    Die neue Karte wird nicht laufen...

    Ist es denn jetzt eine K02 ?

    Wenn Du jetzt in den Einstellungen die Grundeinstellungen (zweite Seite Einstellungen (über Doppelpfeiltaste runter)) aufrufst und durchführst, werden dann die Premiere Programme gefunden ?

    Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber ?
     
  8. AndyHH

    AndyHH Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Es sieht so aus, als hätte ich die berühmte A.... Karte gezogen - "Ihre D-Box hat keine Digitalen Kanäle gefunden" Das kann doch nicht wahr sein :mad: Ich weiß im mom. auch nicht welcher Anbieter hier ist.
     
  9. Ferdi

    Ferdi Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Hallo zusammen!

    Ich bekomme auch bei einem bestimmten Block ausländischer ö. R. Programme, z. B. die beiden italienischen, die Meldung "Antenne nicht eingesteckt...". Ich vermute sehr, dass diese Signale in dem Frequenzbereich 108 - 126 übertragen werden. Hier wurde in den 90er Jahren das DSR - Digitalradiopaket der Telekom übertragen, dass dann leider abgeschaltet wurde. Auf dem S 04 (126,25 MHz) liegt hier in Sankt Augustin das Dritte Programm des BR (analog) und wird einwandfrei empfangen. Daher nehme ich an, dass die für Fernsehen vorgesehene Dose diesen Bereich S 02 und S 03 abschwächt. Mich interessieren die darauf liegenden Sender nicht sehr, aber ich werde in den nächsten Tagen mal testen, ob ich diese Sendergruppe empfangen kann, wenn ich die Box mit einem umgebauten Anschlusskabel an die für Radioempfang vorgesehene Buchse anschliesse. Der UKW-Rundfunkbereich geht ja bis 108 MHz, da müssten die knapp darüber liegenden Frequenzen an dieser Dose in genügender Stärke anliegen.

    Gruss,
    Ferdi
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange mit D-Box keine Privaten Fernsehsender mehr

    Tja - da die Box von ebay ist und Du nicht weißt, wer der Kabelnetzbetreiber ist, ist's schwer zu sagen, ob die Box defekt ist oder nur so eingespeist wird, dass die Box nichts findet. Letzteres ist aber eher selten...
    Kennst Du sonst jemanden, der auch Premiere hat ?
    Könntest Du die Box dort einmal testen ?