1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange manche Sender nicht bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Luk@s, 17. November 2009.

  1. Luk@s

    Luk@s Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    Ich habe mir vor kurzem einen DVB-T Receiver und eine DVB-T Zimmerantenne (die stärkste die sie bei Media Markt hatten) zugelegt.
    Habe die Antenne jetzt so ausgerichtet das Empfang und Qualität fast bei 100 % sind.
    Ich bekomme auch viele Sender aber leider fehlen z.B
    Prosieben , sat 1 und Kabel 1 aber , ich bekomme rtl , rtl2 ,super rtl , und natürlich das erste , zdf usw ... Woran kann das liegen und wie kann ich auch die anderen Sender bekommen ? :confused: Ich wohne im Kreis Heinsberg in NRW

    Danke schonmal für die Antworten :D
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange manche Sender nicht bitte hilfe

    es ist vielleicht so, dass die Pro7Sat1-gruppe da einfach nicht sendet.
    hier in leipzig kommt die auch nicht und auch die RTL-gruppe kommt hier nur verschlüsselt.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange manche Sender nicht bitte hilfe

    Natürlich senden die dort, aber auf einem relativ hohen Kanal. Da ist es möglich, dass durch die stärkere Dämpfung schon nicht mehr ausreichend viel beim Empfänger ankommt. Je nach genauem Wohnort - der Kreis Heinsberg ist groß - könnte wirklich, wie von satkurier geschrieben eine Außen- oder sogar Dachantenne nötig sein. Mit Zimmerantenne wäre ein Fenster nach Osten (gesendet wird u.a. aus Düsseldorf) sehr sinnvoll und eine möglichst hohe Lage. Auch wenn DVB-T als "Überallfernsehen" beworben wird, so gilt das eben doch nur im Kernbereich, aber meist nicht auf dem Land. Der Normalfall beim TV-Empfang sollte also immer noch eine vernünftige Antenne sein. Eine Zimmerantenne hat meist keinen eigenen Gewinn, sondern immer nur eine einfache Verstärkung, die aber eben auch die ganzen Störungen gleich mitverstärkt. Und gerade bei den Programmen ProSieben, Sat1, KabelEins, N24 ist es so, dass direkt auf dem Nachbarkanal was aus den Niederlanden gesendet wird. Vernünftige Empfänger sollten mit den Nachbarkanälen absolut keine Probleme haben, irgendwelche Billig-Geräte aber unter Umständen schon.
     

Diese Seite empfehlen