1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keinen einzigen Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xeryk, 12. Januar 2007.

  1. xeryk

    xeryk Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte als hier her gezogen bin bereits einen Satalitten mit einem skymaster als receiver. Astra Sender konnten problemlos empfangen werden. Nun habe ich vor einer woche bei saturn einen neuen receiver gekauft:Hirschmann CSR 1000 FTA. WOllte nämlich auch internationale Sender (hauptsächlich hotbrid) empfangen können, weil es mit dem Skymaster nicht geht (meinte ein Saturn _Mitarbeiter). So, nun kann ich jedoch gar nicht mehr empfangen,,,

    Ich weiß auch gar nciht, wie ich die Schüssel ausrichten muss etc...ich kenn mich überhaupt nicht damit aus...mein bruder hat sonst immer sowas erledigt, doch der wohnt jetzt im ausland... :(

    FRAGE: weiß einer was ich tun muss? Oder weiß vll jemand, an wen ich mich wenden muss, der zu uns nach Hause kommen kann und für uns alles regelt? Wo muss man in solchen Fällen anrufen? Wohne im Umkreis von Hannover (Wedemark).

    VIELEN DANK
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Empfange keinen einzigen Sender mehr

    Gibt es im Umkreis von Hannover keine Telefonbücher (gelbe Seiten) mehr?
     
  3. xeryk

    xeryk Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Empfange keinen einzigen Sender mehr

    ähmm....meine für heute....gelbe seiten schon durchblättert...und ausserdem bitte ich um tipps...woran es vll liegen könnte...
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Empfange keinen einzigen Sender mehr

    Blöder gehts nicht:

    1 Hotbird sendet fast nur Mist.
    2 Skymaster ist immer schon das allerletzte.
    3 Saturn ist teurer als man glaubt.
    4 Mitarbeiter besitzen Fachkenntnisse entsprechend ihrer Bezahlung.

    5 Nach der Beratung auch noch einen Neuen dort zu kaufen, ist oberblöd.

    6 Bring das Ding zurück. Der Skymaster kann jeden Sat empfangen (trotz Nr 2)
    7 Kauf ansonsten besser beim Fachhändler oder ebay.

    8 Hast du die Antenne bereits verstellt ...
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Empfange keinen einzigen Sender mehr


    1. Das liegt wohl im Auge des Betrachters, das Programmangebot mag Dich nicht zufrieden stellen, andere schon. Insbesondere Einwohner ausländischer Abstammung.

    2. Typische Hass-Polemik eines Unwissenden.

    3. Stimmt, aber was hat das mit der Frage des Thread-Starters zu tun? :rolleyes:

    4. Das mag in vielen Fällen stimmen, läßt sich aber nicht pauschalisieren.

    5. Warum? Wenn die Beratung zufriedenstellend war?

    6. Bist Du sicher? Der Threadstarter hat weder Modell noch Art des Receivers genannt. Was, wenn es sich um ein altes Analog-Modell handelt?

    7. Warum? Um noch schlechtere Beratung und in vielen Fällen noch teurer dabei weg zu kommen?

    8. Ein möglicher Grund, wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich bei der Anlage evtl. auch um eine analoge Anlage handelt?

    Fazit:
    Nichts genaues weiß man nicht, weil es an Eingangsinformationen mangelt.

    Daher die Fragen an den Threadstarter:

    War dort bereits eine komplette Anlage installiert, die digitaltauglich ist?
    Um welchen Skymaster Receiver handelt es sich?


    Viele Grüße
    Donn
     

Diese Seite empfehlen