1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange keine Sender?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wurstsalat, 14. März 2011.

  1. wurstsalat

    wurstsalat Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hoffe ich bin hier richtig! Also, ich habe mir bei KD den Internet u. Telefonanschluss 32 bestellt. Heute war der Techniker bei mir und hat alles eingerichtet. Er hat auch eine ganz neue Dose verlegen müssen, da in meiner Wohnung noch keine war.
    Während der Installation erzählte er mir, dass er den Filter fürs Kabelfernsehen, da ich ja nur inet und Telefon beantragt habe, aus Platzgründen im Verteiler nicht einbauen könne. Ich habe mich also gefreut!

    Bisher habe ich über DVB- T fern gesehen. Als der Techniker dann weg war, habe ich das DVB- T Kabel gegen ein normales Kabel getauscht und am Fernseher (Samsung UE32B6000) einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Er hat auch 356 Digitale und 11 Analoge Kanäle gefunden. Allerdings kann ich nur die Öffis sehen. Bei allen anderen gibt der Fernseher mir "verschlüsseltes Signal" an. Ich habe aber vom Ersten Programm bis zu den Sky Sendern alles gespeichert und der Fernseher ruft über den Guide auch die Programminfos ab. Ich kann also sehen was wo läuft, aber es mir nicht ansehen. Die Radiosender empfange ich normal.

    Ich dachte, da der Techniker den Filter nicht eingebau hat, könnte ich jetzt auf alle Sender Zugreifen!? Kann mich jemand aufklären oder mir sagen wie ich anstelle???


    Danke im voraus ....

    Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange keine Sender?!

    Da Hast Du falsch gedacht.
    Die Privatsender sind im digitalen Kabel Pay TV und werden nur über ein gültiges Abo freigeschaltet.

    Dan erhältst Du vom Kabelanbieter einen Smardcard und einen Receiver bzw Neuerdings ein CI+ Modul.
    Die Kabelfirmen sind ja auch nicht Doof.
     
  3. wurstsalat

    wurstsalat Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange keine Sender?!

    erstmal danke für die schnelle antwort!

    heißt das, dass ich für 2,90 EUR einen kabelvertrag abschließen kann, die smartcard bekomme und mir noch ein modul zulegen muss?!
    kann ich dann alles sehen, wenn die echt vergessen, den filter einzubauen???
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: empfange keine Sender?!

    Die werden aber wissen, dass du keinen TV-Kabelanschluss hast und dann gibt es auch kein Abo...
     

Diese Seite empfehlen