1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine sender mehr

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von HadeS, 15. März 2004.

  1. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Tirol
    Anzeige
    seit mehr als 2 stunden nun kann ich keine sender mehr empfangen...

    hab die nexus-s...treiber und software sind auf den letzten stand...

    hab kabel1 geguckt, und dann plötzlich der empfang weg...hab gedacht, nach dem neustart der software würde sich das problem lösen, aber leider doch net...hab alles neuinstalliert, aber hat auch net viel geholfen...

    hab alle sender abgetastet, paar kann ich noch empfangen, z.b. bibel.tv breites_

    was für ein problem könnt das sein, dass ich net all die anderen sender empfange??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Was hast du denn für eine Empfangsanlage? Mal einen anderen Receiver an deiner Leitung ausprobiert?
     
  3. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Tirol
    hab keinen receiver, hab nur ne hauppauge nexus-s
    die schüssel ist 80cm, an der schüssel oder am kabel hats nix, hab es an nen normalen receiver angeschlossen und am fernseher ausprobiert, und konnt alles empfangen, nur am pc scheint nix zu funzen, bis auf diese bibeltv und paar andere blöde sender...RTL usw sind nicht zu empfangen

    EDIT: hab jetzt die suchfunktion bei der DVB software genutzt und musste feststellen, dass ich keinen astra empfange, die italiänischen sender empfang ich nur net astra...aber wenn ich die schüssel an den analogen receiver am fernseher anschlisse empfange ich alles und mit guter qualität entt&aum

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 02:52: Beitrag editiert von: HadeS ]</small>
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Du solltest mal etwas genauer beschreiben, wie deine Empfangsanlage aufgebaut ist, LNB, Multischalter, 22kHz-Schalter, DiSEqC-Schalter, wieviele Empfänger, ist eventuell irgendwo noch eine Verteilung oder Durchschleifung drin.
    Wenn du einige Programme empfängst, dann schau doch mal in die Frequenzlisten.
     
  5. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Tirol
    na super, keine ahnung was LNB usw ist...
    ist ganz normal an die wand montiert und sonst ist das nix...also kein verteiler oder sowas in der art.
    der kabel geht direkt zum pc.
    frequenzen hab ich überprüft da hats nix...
    ich empfange alle sender, bis auf die die von astra gesendet werden.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    An dem Spiegel hängt nur dein PC?
    Du empfängst einige Programme? Dann schreibe doch mal die Daten dieser Programme auf, dass man schauen kann, von welchem Satelliten diese kommen. Übrigens kommt Bibel-TV von Astra, allerdings gibt es auf Astra nur RAI uno als italienisches Programm.
     
  7. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Tirol
    ja bibel-tv kommt auch von astra hast recht, nur wieso empfang ich dann keine anderen programme??

    und hier die liste der programme die ich empfange.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ich hoff das reicht aus...wieso ich keine anderen empfange ist mir ein rätzel
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Es ist so gut wie sicher, dass du nur noch das LOW Band (10700-11700MHz)empfängst.
    Entweder fehlt das 22kHz-Schaltsignal von deiner Nexus, oder das LNB wertet es nicht mehr aus...
    Die anderen Programme liegen im HIGH-Band (11700-12750MHz)
     
  9. HadeS

    HadeS Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Tirol
    also hat die nexus nen fehler?
    kann man das an der software richten oder muss ich die nexus repariren lassen bzw ne neue kaufen??
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das muss nicht sein.
    1. musst du die Einstellungen für die LNB-Steuerung prüfen, das hängt aber von deiner Software ab,
    2. kann das LNB fehlerhaft sein,
    3. kann ein Kabelproblem vorliegen.
    Aus diesem Grunde solltest du mal einen anderen funktionierenden digitalen Sat-Receiver an dein Antennenkabel anschliessen, um als erstes festzustellen, ob das Problem am Computer oder der Antennenanlage zu suchen ist.
     

Diese Seite empfehlen