1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tranceonline, 10. Oktober 2010.

  1. tranceonline

    tranceonline Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, also ich hab vor über nem halben Jahr unsere Schüssel auf HD+ eingestellt.
    Seit knapp 2 Monaten läuft es nicht mehr. Ich empfange NICHTS :(

    Das beste ergebnis was ich jetzt kriege ist bei ZDF 100 % Signalstärke und 50 % Qualität. Bei diesen Werten wird kein einziger Sender angezeigt.

    Bei jedem sender steht entweder "Auf diesem Kanal wird kein Programm gesendet" oder "Das Signal ist zu schwach oder es ist keins vorhanden. Bitte prüfen Sie ob die Schüssel korreckt angeschlossen und der Receiver korreckt konfiguriert ist ..."

    Was anderes kriege ich nicht mehr :( Also wie gesagt, wir haben das Sat-TV knapp 2 Monate nicht mehr benutzt, waren zwischenzeitlich auch 3 Wochen im Urlaub usw. Jetzt haben wir neues Kabel gekauft, weil das alte Kabel per zwischenstücke (so schmale Teile für Türen und Fenster) verbunden war. Und um den Faktor der Zwischenstücke auszuschließen, haben wir neues Kabel gekauft und ein ganzes Stück vom LNB bis zum Receiver gelegt. Wobei ich sagen muss, dass wir das Kabel beim Discounter gekauft haben. Spar-Kauf oder wie der Laden heißt. 25m für knapp 7 Euro.
    Weil da wo die Schüssel hing, der Empang auch nur 100/50 war, habe ich die Schüssel so umgelegt, dass sie besseren "Blick" auf ASTRA 19,2 hat. Laut kompass (und vergleich mit Nachbarschüsseln) hat unsre Schüssel so einen besseren Blick auf ASTRA 19,2.

    - Die grüne Linie ist das, was mir dishpointer.com angiebt, wie ich unseren Spiegel einstellen soll.
    - Die rote Linie ist die, wie wir es vorher hatten und wie es halt 4-5 Monate super lief.
    - Und die rosa Linie ist so wie der Spiegel jetzt hängt und ausgerichtet ist und wie ich halt diese 100 / 50 % maximal kriege :(

    [​IMG]


    Kann es vielleicht am Billig-Kabel liegen?
    LNB kaputt?
    Spiegel zu klein? (ging aber vorher auch mit dem Spiegel)
    Irgendwas mit den Sendern anders oder so ?

    Woran kann es liegen?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

    Ich würde erst an das Ausrichtung arbeiten. 50% Qualität ist zu wenig, auf die Stärke kommt es nicht an.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

    @tranceonline
    Wenn Du in den nächsten Tagen in der Mittagszeit zu Haus bist:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4374028-post7.html
    Die nächstgelegene größere Großstadt eintippen.

    Wenn Du dann die Sonne unbehindert sehen kannst, jibbet kein Hindernis.
    Dann solltest Du ev. das LNB austauschen.:winken:
     
  4. tranceonline

    tranceonline Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

    Das heißt, ich gebe da mein Zeug ein, also 19,38° E ASTRA 1L (da gibs kein 19,2 ° ?) nehme zum Beispiel Dortmund und zu der Uhrzeit die steht, ist dann quasi der Satellit GENAU deckungsgleich mit der sonne?
    Aber welche Zeiten nehmen ich denn ? dieses UTC oder PC Local? bzw was bedeuten diese Bezeichnungen? Und warum gibts da "Start UTC" und "End UTC" und genauso bei "PC Local"?

    OK hab rausgefunden das UTC quasi GMT ist, Global Mean Time.

    Welcher der Uhrzeiten ist für mich denn die Richtige? PC Local oder UTC ?

    Erstmal Danke soweit.

    Edit: Sorry für meine Blödheit: UTC/GMT ist weltzeit +0 h und die PC Local Time ist halt "meine" Uhrzeit. also ist PC Local für mich relevant, richtig?
    Und dieses Start und End ist halt der Zeitraum in dem die Sonne deckungsgleich mit ASTRA ist, richtig?

    Bin grad auffer Arbeit und hatte grad zu tun als ich nebenbei den Text schrieb und hab nich über meine Fragen nachgedacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

    Zeiten für Hotbird in DO:

    Date | UTC | UTC | | CETSummer| CETSummer
    mm/dd/yyyy |hh:mm:ss| hh:mm:ss|mm:ss | hh:mm:ss| hh:mm:ss
    --------------------|-----------|------------|-----------|------------|------------
    10/09/2010 | 10:48:43 | 10:56:53 | 08:10 | 12:48:43 | 12:56:53
    10/10/2010 | 10:47:13 | 10:57:48 | 10:35 | 12:47:13 | 12:57:48
    10/11/2010 | 10:46:21 | 10:58:11 | 11:50 | 12:46:21 | 12:58:11
    10/12/2010 | 10:45:52 | 10:58:07 | 12:15 | 12:45:52 | 12:58:07
    10/13/2010 | 10:45:48 | 10:57:43 | 11:55 | 12:45:48 | 12:57:43
    10/14/2010 | 10:46:09 | 10:56:54 | 10:45 | 12:46:09 | 12:56:54
    10/15/2010 | 10:47:05 | 10:55:30 | 08:25 | 12:47:05 | 12:55:30
    10/16/2010 | 10:49:39 | 10:52:29 | 02:50 | 12:49:39 | 12:52:29

    Wenn leichter Zugang zur Schüssel gegeben ist kläre ich ein Hindernisproblem allerdings so:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/767655-post4.html;)
     
  6. tranceonline

    tranceonline Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

    jetzt habe ich den spiegel wieder dahin gehangen wo er vorher hing als noch empfang da war.

    nun habe ich wenn ich auf "Status" gehe bei dem empfang nen wert von 0.
    Wenn ich aber auf Satelliteneinstellungen gehe habe ich 100/80 ?!
    wie kommt denn das?
    schaue ich mir sender an, ist bei jedem sender kein empfang. so wie vorher.
    hilfe
     
  7. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

    vermutlich peilst einen falschen Satelliten an.
    Hast du den Spiegel wie bei dishpointer.com angezeigt ausgerichtet.
    Ggf. ist das Nachbargebäude auch im Weg um freie Sicht zum Satelliten zu haben (Elevation-Winkel gegenüber der Horizontalen).
     
  8. tranceonline

    tranceonline Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Sender mehr! Signal 100 Quali 50 :(

    Ich bin sooo blöööd...
    jetzt hab ich den Spiegel ausgerichtet wie es dishpointer sagt und habe aus Zufall gemerkt, dass ich empfang kriege wenn ich den Transponder ändere.
    Und meine Freundin hat mich drauf hingewiesen, dass wir vor einigen Wochen, den Receiver resetted haben, weil wir dachten dann gehts wieder.

    Hab die schüssel ausgerichtet und alle Sender neu suchen lassen.
    über 500 Sender und hab jetzt 100% / 70% und kann alle Sender super empfangen. HDTV und Digitalsound geht wieder.

    Werd die Tage dann den Spiegel etwas genauer ausrichten. Denn früher hatten wir 100% / 85 - 95%. Wenn ich das wieder habe, schraub ich das ganze Bombenfest und hoffe, dass es nun hällt.

    Ich danke euch allen für eure Mühe und Hilfe und entschuldige mich für meine Doofheit :eek:
     

Diese Seite empfehlen