1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine Kanäle über Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Babapranja, 16. Januar 2015.

  1. Babapranja

    Babapranja Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein Problem seit zwei Tagen Empfange ich keine Kanäle in meinem Zimmer davor hatte ich auch nicht alle Kanäle empfangen wie z.B. RTL,RTL2,TLC,RTL Nitro,Vox,Prosieben Maxx usw, im Wohnzimmer und im Kinderzimmer meiner Geschwister funktioniert alles einwandfrei hab auch mein Receiver dort ausprobiert bei der Suche findet mein Receiver keine Kanäle.Ich weiß leider nicht was los ist unter LNB Einstellungen habe ich auch reingeschaut bei Universal 9750 oben und unten 10600 eingegeben nur es findet immer noch nichts.Ich weiß leider nicht was ich falsch mache.Bei Sendersuche springt die Prozentzahl von 15 auf 25 danach auf 50% mein Receiver ist Skymaster DX 25 und ist ein älteres Model.Ich habe das ganze jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe zwei Bilder eingefügt was muss ich tun.Wir haben im Wohnzimmer ein verteiler der Nachbar von uns benutzt den Satelliten mit uns,Satellit ist oben auf dem Dach da hat nur die Vermieterin Zugang.danke schonma für eure hilfe.

    Ahja bevor ich vergesse ich empfange Astra und Turksat

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine Kanäle über Receiver

    Hallo Babapranja,


    Die Bilder scheinen leider nicht zu funktionieren. Deshalb ist schwierig, mit den wenigen Details etwas Handfestes zu sagen.

    Das Einzige was falsch ist, ist die LNB Einstellung.
    Hier sollte es heissen: 9750 unten und 10600 oben.

    Wichtig wäre auch zu wissen was das für ein Verteiler ist.

    Bei Empfang von mehreren Satelliten müssen die DiSEqC- Einstellungen stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  3. Babapranja

    Babapranja Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Kanäle über Receiver

    Hab die Bilder auf einen anderen Hoster Hochgeladen.

    Also bei dem Verteiler muss ich mal nachschauen.

    Auf den Bildern sieht man ja unter LNB Einstellungen: Diseq 1.0 und 22 K was muss man dort machen?
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine Kanäle über Receiver

    Bei 22 kHz auf auto oder ein.

    Bei DiSEqC auf ein. Wenn DiSEqC geschaltet ist, ist entweder Astra auf 1 oder A, oder halt Türksat. Dementsprechend der andere auf 2 oder A.

    Übrigens würde ich empfehlen, Netzwerksuche einzuschalten.
     
  5. Babapranja

    Babapranja Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Kanäle über Receiver

    Also unter Diseqc 1,0 sind Nummern wie 1/2,2/2,1/4,2/4,3/4,4/4 usw usw und muss dann auf TP Suche gehen denn dort kann ich Netzwerksuche machen unter LNB Einstellungen ist das nicht vorhanden.
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine Kanäle über Receiver

    Musst du halt probieren, welche Einstellung bei DiSEqC für die jeweiligen Satelliten stimmt. 1/2 oder 2/2.

    Netzwerksuche natürlich in dem anderen Menü.
     
  7. Babapranja

    Babapranja Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine Kanäle über Receiver

    Ok ich danke dir werd es mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen