1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine horizontalen Sender (glaube ich)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nick_die_Nase, 25. Februar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Empfange keine horizontalen Sender (glaube ich)

    Es muss doch Möglich sein den Receiver zu reseten. Dann heißt der Menüpunkt etwas anders.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Empfange keine horizontalen Sender (glaube ich)

    Meine Vermutung (nicht mehr, da das alles zu widersprüchlich ist) geht dahin, dass es sich anders als vom TE im Hifi-Forum geschrieben im Haus der Freundin nicht um eine Unicable-, sondern um eine statische Einkabelanlage handelt, und der Receiver an einer zwar dafür tauglichen, aber für Receiver mit eingeschalteter LNB-Spannung worst case zerstörerisch wirkenden Antennendose geschrottet wurde:

    Fällt an einer statischen EKL die LNB-Spannung aus, wirkt sich alleine das nicht auf den Empfang aus. Die Antennedose kann aber auch Schaden nehmen, daher das rucklige Bild (Ist natürlich noch spekulativ.). An vielen konventionell gesteuerten Anlagen sind ohne LNB-Spannung noch die VL-Sender, aber eben nur die, zu empfangen. Und nur VL-Sender wurden als an der eigenen Anlage empfangbar gelistet.

    Im Hifi-Forum hat TE Nick_die_Nase geschrieben, dass er den Receiver nach Möglichkeit umtauschen möchte (> Klick). Das ist, wenn wenigstens der Verdacht besteht, dass man den Receiver durch Fehlbedienung beschädigt hat, nicht so ganz korrekt ...
     
  3. Nick_die_Nase

    Nick_die_Nase Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine horizontalen Sender (glaube ich)

    Ich bin gestern zum Real gefahren hab den Receiver reklamiert und der Verkäufer (Fachmann) wusste gar was da los ist und war auch total überrascht das so viele Französiche Sender dabei sind.

    Er hat mir das Gerät ausgetausch, ich habe es zuhause direkt angeschlossen und siehe da ich empfange alle Sender =)

    Außen ARD und NDR in HD aber das stört mich erstmal nicht so sehr. =) bin total happy das es jetzt endlich geht! =)

    Vielen vielen dank für eure Mühen und Ideen. :love:
     
  4. Tommi-123

    Tommi-123 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine horizontalen Sender (glaube ich)

    Hab das Teil auch seit Samstag, Einrichtung war einfach über Erstinstallation bei ähnlicher Konfiguration wie bei Dir. (4fach LNB)
    Die paar Sender, die er nicht gefunden hat oder ich beim Aussortierenaus Versehen gelöscht habe. ließen sich über die Manuelle Kanalsuche schnell wieder herstellen.
    Ein Problem hab ich allerdings: die Lautstärke der HD-Sender läßt sich nicht so richtig verstellen (nur aus oder laut). Hab deshalb am Receiver auf volle Lautstärke regeln müssen, damit ich eine gleichmäßige Ausgangslautstärke (auch von den nicht HD-Sendern) habe. Regel jetzt über die Heimkinoanlage die Lautstärke.
    Hatte vorher den Comaq 40, da hab ich die Lautstärke über den Receiver geregelt.
    Was mach ich da falsch?

    CU Tom
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine horizontalen Sender (glaube ich)

    Du hast wahrscheinlich den Ton auf DD Bitstream eingestellt.
    Stell ihn auf PCM