1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine Horizontale Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus99, 24. März 2001.

  1. Markus99

    Markus99 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe heute unseren analogen LNB durch einen Quadro Multiswitch LNB ersetzt.
    Doch jetzt das große Problem. Weder mit meiner D-Box II noch einem anlogen Reciever können wir horizontal ausgerichtete Programme entfangen.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?

    Danke...
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder das LNB ist defekt,
    oder
    In der Leitung ist ein Spannungsabfall
    Die Receiver schalten die Polarisation über die Versorgungsspannung des LNB(ca 14V für vertikal, ca 18V für horizontal)
    wenn nun von den 18V nicht mehr genug am LNB ankommt, schaltet es nicht um! Am besten mit einem einfachen Voltmeter nachmessen!
     
  3. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hallo Markus 99!
    Es gibt 2 mögliche Szenarien:
    1-Lnb ist defekt(teilweise)
    2-Lnb kann nicht auf horizontal umschalten wg. Spannungsabfall(um auf Horizontale Ebene umzuschalten benötigt der Lnb ca. 18 V Gleichspannung).Warscheinlich ist Kabel von schlechtem Qualtät+zu lang.Versuch den kabel zu Kürzen,oder nimm gleich ein hochwertiges mit wenig Dämpfung.
    mfg-Terminator :)
     
  4. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    :D :D Ätsch Term, ich war schneller :D :D
     
  5. Markus99

    Markus99 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    3
    Danke Jungs,

    das Kabel kürzen hat geholfen... :p
     
  6. flemming

    flemming Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Empfange keine Horizontale Programme

    Hallo! Großes Problem! Gestern schalte ich den Fernseher ein und was sehe ich: Nichts! Alle horizontalen Sender sind nicht mehr zu empfangen. Passt ja gut, da heute die Bundesliga los geht und ich kein Premiere empfangen kann.
    Kann es an der Ausrichtung der Schüssel liegen? In der Nacht hat es sehr viel geregnet und gestürmt....! Habe die Schüssel bewegt, aber es ist nichts zu machen....! HILFE!!!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfange keine Horizontale Programme

    Hallo,

    - hast Du vielleicht zwei oder mehrere Receiver?
    - wenn ja, ist es bei allen?
    - überprüfe mal die Kabel, die F-Stecker auf Sitz und Feuchtigkeit.
    - wie sieht die Anlage sonst noch aus?

    digiface
     
  8. flemming

    flemming Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Empfange keine Horizontale Programme

    Habe nur einen Premiere-Receiver von Technisat mit Skymaster-Schüssel. Bislang lief alles perfekt. Am Abend merkte ich dann, wie z.B. der Empfang von RTL2 gestört war und teilweise ganz ausfiel, aber dann war er wieder da. Als ich dann gestern einschaltete, ging gar nichts mehr. Schlau wie ich bin, habe ich natürlich jetzt auch an der Schüssel "rumgefummel", so dass jetzt eigentlich gar nichts mehr geht. Die Signalstärkel geht nie über 30-40, Signalqualität gleich null. Da ich die Schüssel wegen der Entfernung über 2 Kabel mit Zwischenstecker angeschlossen habe, habe ich jetzt versucht die Schüssel direkt mit dem Receiver zu verbinden, da tut sich auch nichts.
    Ich weiss, als ich sie das erste Mal installiert habe, war das Bild sofort da. Jetzt kann ich sie verstellen wie ich will, da tut sich nichts....!
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Empfange keine Horizontale Programme

    Das wird wohl an der Ausrichtung liegen, am besten Du sellst den Höhenwinkel ein, und schwenkst dann ganz langsammmmm, digital-Receiver sind sehr träge, und immer mit der Ruhe, wenn Du da zu hastich dran gehst, findest Du ihn nie.

    Wie das Ausrichten geht, weisst Du ja bestimmt, wenn Du sie schon das erste mal installiert hast.

    Wenn Du an einen analog-Receiver kämst, wäre es leichter, aber digital geht es auch, aber wie schon gesagt, immer mit der Ruhe, der Satellit ist da, vertikal muss ja gehen, Du musst blos den richtigen Punkt finden.

    digiface
     
  10. flemming

    flemming Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Empfange keine Horizontale Programme

    Danke! Einen analogen receiver habe ich auch noch hier rumliegen....! dann werde ich das gleich mal laaaangsammm versuchen und hoffe, dass es bis 15.30 Uhr funktioniert, ansonsten könnte es hier ein Unglück geben.....!:mad:
     

Diese Seite empfehlen