1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine HD Programme über DVBT2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fairytale17, 7. März 2017.

  1. fairytale17

    fairytale17 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum DVBT2. Ich habe mir einen neuen DVBT2 Receiver gekauft und wohne in Bad Aibling. Eine Außenantenne ist am Dach montiert und ca. 3 Jahre alt. Nach Sendersuchlauf kamen keine neuen HD Programme. Ich kann bis jetzt nur die alten DVBT1 Programme empfangen. Könnte es an der Antenne liegen, muss die DVBT2 empfangbar sein? Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    empfang check

    zeigt kanst mit zimmer antenne empfangen
    Media Broadcast
    83043
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    welchen reciver gekauft

    dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. fairytale17

    fairytale17 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der receiver ist von xoro hrt8720.
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    mal kanal 24 oder 26 scannen
     
  7. fairytale17

    fairytale17 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei 24 kein signal bei 26 schwankt es keine Qualität. Die Antenne ist dvbt2fähig. Von Katrein bzd40. Fernseher empfängt aber nur max
    h.264 statt HEVC ( h.265). Was könnte es noch für Hindernisse geben, dass man keine HD signal bzw. Sender rein bekommt? Liegt es an irgendeiner Einstellung?
     
  8. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    Auf K24 bekommt man in Bad Aibling kein deutsches DVB-T2.
    Maßgeblich ist zur Zeit nur K26.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48

    und wieso nicht h.265

    h.264 wird in deutschland nicht benuzt

    hast du das getesten

    ist die antenne full hd,3d fähig
    hat dir der verkäufer gesagt das der kabel 130,150 db verstärkung hat
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    du schreibst du hast einen reciver gekauft
    wie jezt benuzt du tv oder reciever

    sind die h.265 fähig
     

Diese Seite empfehlen