1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine "Arte" - Deutchland!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meister Ede, 1. Juni 2008.

  1. Meister Ede

    Meister Ede Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle! :)

    Ich habe soeben einen neuen Sendersuchlauf starten lassen!
    Alles war fertg, es klpatt auch alles (Eins Festival, Eins Plus, Eins Extra usw.) ausser eins, das ist Arte! Ich empfange Arte nur in Französicher Sprache ich verstehe aber kein Französich.....:rolleyes:

    Info!: Vor dem soeben durchgefühte Sendersuchlauf konnte ich Arte deutschland empfangen!!!:wüt: :wüt:


    Bitte helft mir!:)


    Tausend Dank!!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange keine "Arte" - Deutchland!

    Manueller Suchlauf: 10.744 MHz horizontal 22000 5/6
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange keine "Arte" - Deutchland!

    wenn du die "neuen" einsfestival, einsextra, einsplus hast, muss auch arte hergehn (gleicher transponder, gleiche frequenz etc) ;) nimm mal die senderliste genauer unter die lupe

    alt: (einsfestival, einsextra, einsplus, arte, phoenix)
    astra 19,2
    11,836 ghz
    horizontal
    sr: 27,500

    neu (einsfestival, einsextra, einsplus, arte, phoenix)
    astra 19,2
    10,743 ghz
    horizontal
    sr: 22,000
     
  4. Meister Ede

    Meister Ede Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine "Arte" - Deutchland!

    Hallo!

    Vor dem "neuen" Sendersuchlauf" hatte ich einmal "Arte Frankreich" -> Arte wurde so geschrieben: ARTE Und einmal "Arte Deutschaland" dann wurde Arte so geschrieben: arte Jetzt hae ich ich zweimal Arte so geschrieben: ARTE


    Da stimmt irgndetwas nicht, was aber bloß?


    :winken:
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange keine "Arte" - Deutchland!

    Manuellen Suchlauf mit den vorgenannten Parametern gemacht ?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange keine "Arte" - Deutchland!

    Deswegen wurden ja hier auch die Frequenzen gepostet, damit du die evtl mal mit den deinen vergleichen kannst:rolleyes:


    Fakt ist auf Astra senden im Moment:

    arte (neu) 10,743 ghz H (deutsch/französisch 2kanal) pmtpid: 0x0190
    arte-alt 11,836 ghz H (deutsch/französisch 2kanal) pmtpid: 0x0190
    ARTE 11,568 ghz V (französisch/deutsch 2kanal) pmtpid: 0x0027
    ARTE 11,568 ghz V (französisch/deutsch 2kanal) pmtpid: 0x0021 (ohne Videotext)

    Und wenn du wie du schreibst:
    auch empfangen kannst, und du bei der Info Taste über die laufende Sendung nicht den Text mit dem Frequenzwechsel siehst, hast du ja eh schon den neuen Transponder mal abgesucht und die neuen Frequenzen gespeichert. Folglich muss auch der neue "arte" irgendwo abgelegt worden sein, ausser der Speicherplatz der Senderliste ist voll?