1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange keine ARD Programme mehr !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reima, 28. Mai 2008.

  1. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Hallo
    Ja, manueller Suchlauf habe ich ebenfalls gestartet. Finde aber die gleiche Anzahl von programmen (140) aber ohne "Das Erste" und alle anderen dritte Programme.
    Ist aber interessant zu wissen, dass wenn ich eins plus etc emfange es nicht an der Technik liegen kann.
    Ich verzweifele langsam..
     
  2. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Wäre interessant zu wissen, wo Du wohnst. Unitymedia hat in der Tat in der vergangenen Nacht hier in Köln die ARD- und ZDF-Pakete auf QAM256 umgestellt, was dazu führte, dass ARD und auch der WDR heute am frühen morgen zunächst einmal schwarz waren.

    Zwischenzeitlich sind alle Sender wieder zu empfangen, allerdings ist die Fehlerrate ungewöhnlich hoch.

    Ich hoffe ja, dass das Ganze noch nicht abgeschlossen ist und sich das Fehlerbild im Laufe des Tages noch verbessert.

    Gruß
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    die fehlerrate ist immer bei QAM256 höher. vergleich das mal mit anderen QAM256 kanälen
     
  4. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Die Fehlerrate bei den übrigen QAM256-Kanälen (Sat1, Pro7, RTL etc.) liegt praktisch bei 0.
     
  5. reima

    reima Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Hallo
    danke, ja ich wohne hier bei Köln ( Pulheim )
    Habe gerade bei der ARD, die sagten, wenn die anderen ARD programme ( EinsPlus, EinsExtra usw zu empfangen sind, sollte das Erste und die dtitten ebenfalls in Ordnung sein. Das problem läge hier bei Uniymedia.
    Aber wie kann ich das denen klar machen.
    Die schieben alles sofort auf meine Haustechnik, die bisher einwandfrei lief-
    reima
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Bei mir hier in Leverkusen auch mal wieder kein digitaler Empfang, Sendersuchlauf wurde noch nicht durchgeführt.
    Alle öffentlich rechtlichen Sender zeigen Kanal zur Zeit nicht verfügbar :(

    Lande ich auf einem dieser Sender hängt die dBox 2 dort minutenlang fest.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    So Kanalsuche durchgeführt,
    279 TV Sender 129 Radiosender und 17 Data gefunden, insgesamt 425 sagt die dBox 2.

    Obwohl ich Boquets nicht erneuern gewählt habe hat er alle Sender neu sortiert, grml.
    Wie gut das ich ein Backup auf meinem PC habe aber dann sind ARD usw wieder weg.
    Ich hasse den Suchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Seit heute Morgen 6:30 Uhr sind in Essen alle Kanäle einwandfrei zu empfangen.

    WP
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    So bin dabei die Sender wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

    Auffällig auch bei mir die Feherrate BER bei ARD ~ 350 und beim ZDF bei 500
    Vorher war die Fehlerrate bei 0-10 gelegen, DANKE UM GRRRRRRRRRRRRRR.


    Das Einzige was mir das jetzt gebracht hat sind Arbeit bei der Senderneueinstellung und eine hohe Fehlerrate bei den öR Sendern die wahrscheinich für Probleme beim Streamen sorgen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  10. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange keine ARD Programme mehr !!

    Bei mir ging der Suchlauf jetzt. Man staune die haben den Hoerfunktransponder bei UM endlich auch geschaltet.

    Mfg
    Sebkoch1