1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange KEIN ZDF in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TheManbehindWinkies, 15. August 2004.

  1. TheManbehindWinkies

    TheManbehindWinkies Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bohr
    Anzeige
    Hallo habe nen Schwaiger Digi-Zap Junior T und das an einer kleinen Stabantenne. Empfange alle Sender mit Super-Leistung.
    D.h. auch MDR; oder NDR sind wirklich gestochen scharf.

    Leider kriege ich die gesamte ZDF Serie nicht rein, die soll auf
    26 bei 514MHZ liegen doch da findet mein Reciever kein Signal.

    ? ist während olympia hier alles ausgeschaltete?

    bitte helft mir

    tmbw
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: empfange KEIN ZDF in Köln

    Nein, ZDF läuft bei mir (Stand 12:15 Uhr) einwandfrei. die Olympia-Kanäle Athen1 & Athen4 laufen auf 1Muxx und MDR.

    Gruß

    Klaus
     
  3. TheManbehindWinkies

    TheManbehindWinkies Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bohr
    AW: empfange KEIN ZDF in Köln

    Hat ZDF ein Schwaches Signal, so dass ich da nix empfange mit Stabantenne im Innenhof, gibt es so was wie nen test,

    das z.b. wenn MDR bei 80% liegt man garantiert kein ZDF bekommt oder so
    wohne Belgisches Viertel
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: empfange KEIN ZDF in Köln

    Eigentlich sollte es mit dem ZDF keine Probleme geben. Problematisch sind bei manchen die höheren Frequenzen. (Kanal 65 und 66)

    Gruß

    Klaus
     
  5. HelaWann

    HelaWann Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: empfange KEIN ZDF in Köln

    Ich habe auch keine Probleme mit ZDF ZDFDoku, usw. Bei mir ist eher das ARD etwas lau.

    Ich wohne in Kalk *duck*, jaja, ich weiß!

    Hela
     
  6. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: empfange KEIN ZDF in Köln

    Wusste gar nicht, dass auf dem MDR-Kanal auch ein dig. Olympia-Sender ausgestrahlt wird :)
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: empfange KEIN ZDF in Köln

    Auch nur extra für uns DVB-T-ler. ;) Da hat die ARD mal echt was Gutes getan... im Gegensatz zu den Mainzelmännern vom ZDF... :mad:

    Hab mit ZDFmobil auch echt die wenigsten (Empfangs)probleme.
     
  8. europool

    europool Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: empfange KEIN ZDF in Köln

    Hallo,

    die Käufer von Humax-Decodern werden mit einem Beipackzettel darüber infomiert, dass bei einem automatischen Sendersuchlauf im Bereich Köln-Düsseldorf nicht alle Sender empfangen werden.

    Habe den Beipackzettel mit den genauen Angaben im Moment nicht zur Hand, so dass ich nicht weiß, ob es sich um dabei um die ZDF-Schiene handelt. Der Verkäufer sagte mir übrigens das Probleme tauche nicht auf, wenn man bei der Erstinstallation als Empfangsland Frankreich angibt. Aber das geht sicher nicht bei jeder Installationsoftware so.

    Aber für den Fall, dass es daran liegt:

    Es wird empfohlen die fehlenden Senden nicht per Scan, sondern per manueller Frequenzeingabe abzuspeichern.

    Oder mal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann bei der Neuinstallation als Empfangsstandort Frankreich eingeben.

    Na ja, einen Versuch ist es wert. Oder?

    Noch eine Info: Im Friesenviertel können alle Programme auf dem Notebook mit einer kleinen passiven Zimmerantenne empfangen werden. Bin sehr zufrieden.

    Viel Erfolg
    Europool
     

Diese Seite empfehlen