1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magenta, 26. März 2006.

  1. magenta

    magenta Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo empfange nur Pro7 und Sat1 aus Austia/Schweiz. Reseiver ist ein Kathrein UFS 702. Satanlage ist von Hirschmann 8 Jahre alt. vom LNB gehen 2 Kabel in ein 4-fach Umschaltrelais von Hirschmann(CKR 3400F) und von dort aus je 1 Kabel in meine Wohnung und zu meinem Nachbarn.
    Mit Werkseinstellung konnte ich nur ARD,SWF.WDR und ausländische empfangen. kein RTL,Pro7,Sat1,ZDF usw.
    Freqenzen waren bei allen Programmen um den gleichen Wert verschoben.
    vorgabe ARD 11,8365 GHz lag bei mir bei 12,685 GHz. habe dann im Reseiver die freqenz für das Highband von 10600 um diese differenz reduziert (9751) und empfange nun VIVA ,MTV,ZDF,(Pro7,Sat1 Austria)
    aber eben kein deutsches Pro7 und Sat1. RTL ,Vox,DSF bekomme ich immer noch nicht.
    Transpondersuche ohne Ergebniss!
    selbst manueller Suchlauf bringt nichts auser der Meldung "Kein Signal"
    kann analoge und digitale programme empfangen.
    sollte ich das LNB gegen ein Twin-LNB tauschen? ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    kann mir jemand helfen?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Empfange kein RTL

    Such heir im Forum mal nach "dect" , "schnurloes Telefon" oder ähnlichen Begriffen wie "pro7 geht nicht" usw.
     
  3. magenta

    magenta Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein RTL

    habe kein schnurlos Telefon daran kann es nicht liegen
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfange kein RTL

    Das Problem dürfte hier etwas anders sein, Twin-LNB und 4-fach Umschaltrelais kann für Digitalempfang nicht funktionieren, sowas ist nur für analog ausgelegt. Da muß der LNB getauscht werden, entweder ein Quad-LNB wo alle 4 Kabel des Umschaltrelais angeschlossen werden, oder ein Quattro-LNB und ein Multischalter, dann sind auch mehr als nur 4 Receiver anschließbar, ganz nach eingesetzten Multischalter. Wenn Pro7sat1 immer noch nicht gehen kann es immer noch das DECT-Problem geben.
     
  5. magenta

    magenta Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein RTL

    liegt meiner Meinung nach an der Satanlage, ist doch eine seltsame konfiguration!
     
  6. magenta

    magenta Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein RTL

    Empfangbare Sender liegen im Highband also digital.habe hier im Forum gelesen Digireseiver können keine analog Sender empfangen.kann dem nicht zustimmmen.
    empfange Low +Highbandsender.
     
  7. magenta

    magenta Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein RTL

    LNb ist auch kein Twin-LNB ein Kabel ist für Lowband eins für Hidhband und der SHF Umsetzer schaltet das ganze.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Empfange kein RTL

    Der SHF-Umsetzer ist normalerweiser Bestandteil des LNB, der setzt ja die hohen Frequenzen auf eine kabeltaugliche Frequenz um.
    Ersetzt den LNB und es sollte gut sein. Es ist sehr gut möglich das Du mit anderen Einstellungen der Freq einige Sedner im Highband empfangen kannst. Um alles empfangen zu können muss der alte LNB ersetzt werden.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange kein RTL

    also ich glaube von @magenta können wir alle noch was lernen. habe gar nicht gewusst das im low-band keine digitalen sender sind!:D
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange kein RTL

    Wenn da nur zwei Receiver angeschlossen sind, schmeiß den 3/4-Multischalter raus und verbinde die beiden Kabel direkt mit dem LNB.

    Wenn der Multischalter raus ist, sollte alles mit den Werkseinstellungen funktioniern.