1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein RTL, Pro Sieben, Dmax usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von girldevil, 19. April 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfange kein RTL, Pro Sieben, Dmax usw

    Wenn Du auf Werkseinstellungen zurückstellst, kanst Du ohne den Receiver angeschlossen zu haben mal nachschauen ob bereits die üblichen Astra-Sender in der Senderliste drin stehen. Dann brauchst Du auch keinen Sendersuchlauf machen.
    Ansonsten machst Du bei einem/einer Bekannten, die normalen Sat-Empfang haben mit der Einstellung ohne Unikabel mal einen Suchlauf.

    Bei richtiger Kombination von Kanal und Frequenz funktionieren die dort gefundenen Sender dann alle ohne große Sucherei.

    Die von Dir genannten Einstellungen stimmen ansonsten.
    Eventuell solltest Du mal eventuell einen Nachbarn fragen, welche Kombinationen die haben. Dann können wir herausfinden, was bei Euch als Anlage verbaut ist und wie die richtigen Kombinationen für Dich sind.
     
  2. girldevil

    girldevil Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein RTL, Pro Sieben, Dmax usw

    Also nach dem Suchlauf sind alle Sender sichtbar nur steht dann immer da "Kein Signal"
    Der Vorbesitzer hatte den Receiver auf Universal problemlos benutz die Sender waren noch in der Liste aber bei mir stand trotzdem kein Signal :(
    Es muss doch an irgendwas liegen das die Liste richtig ist aber ich kein Signal bekomme nur an was?
    Werkseinstellung zurücksetzen aus und ein schlalten hat ja leider wie gesagt auch nicht funktioniert
     
  3. girldevil

    girldevil Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein RTL, Pro Sieben, Dmax usw

    es gibt Neuigkeiten :)
    Habe jetzt die zweite Frequenz benutzt und natülich auch die andere Steckdose, jetzt habe ich Prosieben! :) Ich freu mich so :)
    nur leider sind die Sender total verstreut, Prosieben ist 390, Sat 1 120 usw gibt es da eine einfache Lösung ohne alle Programme einzeln zu verschieben?
    Und komischerweise empfange ich nur Pro Sieben Austria und Schweitz, aber kein deutsches? Woran liegt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  4. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfange kein RTL, Pro Sieben, Dmax usw

    Vielleicht hat dein Receiver eine vordefinierte Senderliste abgerufen?
     
  5. girldevil

    girldevil Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein RTL, Pro Sieben, Dmax usw

    ach ich weiß es nicht ... ich hab das scheiß Ding jetzt verkauft hoffe das der nächste Receiver besser funktioniert
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)