1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Hispasat ka warum !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Strik4r18, 2. Januar 2008.

  1. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    hmm hält so ein sat schüssel an dem geländer vom balkon?

    Vielleicht reicht es schon wenn ich die sat schüssel halterung einfach verlängere.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Du drehst dich unverändert im Kreis! So lange du Programme von einem anderem Satelliten empfängst, bist du nicht auf HISPASAT.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    so ist es! Wenn man von Astra 19° oder Hotbird 13° ausgeht, muß die Antenne schon "ein ganzes Stück" nach rechts (Blickrichtung wenn ich hinter der Antenne stehe) gedreht werden.
    Beispielsweise mal die Elevationswerte für Berlin:
    Astra 19° ist der Elevationwinkel ≈ 29,7°, für Hispasat ≈ 18,1°
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Für das Gesagte muss man den Azimuth-Winkel als Referenz nehmen! :winken:
    Hier die Azimuth-Winkel für Berlin:
    - Astra 19,2° Ost: 172,57°
    - Hispasat 30° West: 229,89°
    - ergo muss man von Astra 1 ausgehend um 57,32° nach rechts drehen - das entspricht 15,9% des Rohrumfangs.

    Den gewaltigen Unterschied in der Elevation muss man natürlich auch berücksichtigen! Und den LNB Tilt von 27,73° sowieso!

    EDIT: Ich hab mir die Fotos nochmal angeschaut und ich denke, dass wegen des flachen Elevationswinkels:
    - das eigene Vordach wohl keine Abschattung erzeugt;
    - dafür aber eines der Nachbardächer, sofern ein Haus in Blickrichtung zum Hispasat liegt, den Empfang stören bzw. verhindern könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  5. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Hab mir jetz ein satfinder gekauft und probiere es nochma aus.

    Es steht kein haus im weg.
     
  6. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Bekomme mit dem satfinder auch keine signal das kann doch nicht sein!!
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Das hat bei mir auch eine weile gedauert bis ich den Hispasat gefunden hatte. Hast du noch einen analogen Receiver da? Damit geht es eventuell einfacher.Es gibt noch einen analogen Sender auf Hispasat und zwar 12,591G.H.z. Horizontal.
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Das hat mich etwas verwundert, so dass ich gerade bei Lyngsat nachgesehen habe. Da taucht weder ein analoges Programm noch der Transponder auf.
     
  9. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Ich werde morgen ma die sat schüssel weiter nach vorne setzen und am balkon gelender befestiegen.

    Vielleicht bekomme ich da ein signal.
     
  10. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Empfange kein Hispasat ka warum !

    Wenn du mich fragst, ist der Dachvorsprung im Weg. Ich würde die Hispasatschüssel weiter unten anbringen. Kannst du sie nicht mit der Astra-Schüssel tauschen?