1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fenjabolonka, 15. September 2013.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    In diese Geschichte stimmt hier überhaupt nix.:rolleyes:

    Wenn bei dir ein Multischalter werkelt, muss da schon ein Quattro(eventuel auch ein Quad) LNB sein und kein Single/Twin LNB.

    Was für ein Multischalter hast du?
    Wieviele Ausgänge hat dein LNB?
    Gibt es noch andere Verteiler?
     
  2. Fenjabolonka

    Fenjabolonka Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    Also das lnb hat 4 Kabel und diese 4 gehen ja dann an den multiswitch. Da gibt es ja dann auch die anschlüsse High Band vertikal und horizontal und Löw Band horizontal und vertikal und dann sind da noch 8 anschlüsse so halt die receiver dran sind...ist doch soweit richtig oder? Und die Kabel sind auch relativ neu verlegt und früher ging ja auch alles einwandfrei...versteh ich alles nicht....und wenn man noch so wenig Ahnung hat wie ich macht das die Sache echt schwierig...
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    Treten die Probleme bei allen Empfängern oder nur an deinem Anschluß auf?
     
  4. Fenjabolonka

    Fenjabolonka Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    Leider bei allen sonst hätte ich gedacht läge es am Receiver aber das kann ja dann auch nicht sein. :(
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    Lass einen Fachmann kommen.

    Sorry - wenn Du Dir auch nur mal 30 Minuten Zeit genommen
    hättest, die vielen Problemschilderungen anderer User hier zu studieren
    und welche Angaben für Ferndiagnosen durch Ratgeber erforderlich sind,
    dann hätten wir alle relevanten Informationen im Vorfeld von Dir erhalten
    und müssten Dir nicht alles nach und nach aus der Nase ziehn.

    Ist wie beim Doc.:winken:
    Ohne Anamnese kann auch ein Doc keine Diagnose stellen.;)
     
  6. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    Kommst Du denn leicht an die Schüssel? Es soll schon geholfen haben, die Schüssel nachzujustieren.
     
  7. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    Vielleicht ist ganz einfach der Multischalter nicht mehr an´s Stomnetz angeschlossen, may be?

    Bei all dem was bis jetzt kam, kann es durchaus sein.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    Der MS hat keinen Strom?;)
    Der TE schrieb in Post #1::winken:
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfange kein Digital aber HD woran kann es liegen?

    In diesem Fall deutet nichts auf eine schlecht justierte Schüssel hin. Die HD-Kanäle im Low-Band machen keine Probleme und die SD-Kanäle im High-Band fallen nur temperaturabhängig aus.

    Folgender Vorschlag von mir:

    Schau doch mal unter Astra 1KR/1L/1M/2C at 19.2°E - LyngSat nach einem nicht-funktionierenden SD-Kanal und hänge deinen Receiver zum Test an den entsprechenden Ausgang des LNBs. Eventuell auch am Multischalter überbrücken. So kannst du den Multischalter als Fehlerquelle ausschließen.

    Low-Band: Frequenzen < 11,7 GHz
    High-Band: Frequenzen > 11,7 GHz
    H: Horizontal Polarisation. V: Vertikale Polarisation