1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Bild mit DVB- c TV Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von matzethachillah, 4. Oktober 2009.

  1. matzethachillah

    matzethachillah Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey leute, hab schon in ein paar foren mein problem geschildert,aber es kann mir irgendwie keiner helfen...hier mien problem:


    ich habe eine mystique cabic c2 dvb-c karte und ein zugehöriges ci interface, das cam hab ich noch nicht, sowie eine fehlende smartcard (KD) ich habe die karte angeschlossen, treiber installiert und das kabel in die karte gesteckt..dadurch, dass die öffentl. rechtl. sender unverschlüsselt gesendet werden müsst ich die ja eig. empfangen...jedoch findet mein TV viewer programm gar nichts (mystique tv viewer)...
    an den einstellungen sollte es nicht liegen, ein kompletter suchlauf wurde durchgeführt: symbolraten für: 6900,6111,6875, frequenzen von 50,5- 858 mhz wurden durchsucht...cable is auch eingestellt...was is schief gelaufen? bzw. was benötige ich noch? mein system hat vista 32 bit ultimate...ich bitte euch um posts, weiss echt nich mehr weiter und in anderen beiträgen hab ich nichts gefunden was mien problem reflektiert...jetz hab ich alles deinstalliert, wieder installiert, den bda treiber von knc one genommen, globe tv als software und es geht immernoch nix...suchlauf startet, findet ( jedenfalls glaub ich das) sender, aber das bild bleib schwarz...generell is der emfang bei 39% und nicht höher...warum kann ich ard nich sehen??schonaml einen lieben dank..

    gruss mtc
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange kein Bild mit DVB- c TV Karte

    Also: Hat die Karte die öffentlich-rechtlichen Sender gefunden oder nicht? Deren Namen müssten ja gegebenenfalls in der Programmliste auftauchen.
    Wenn also die Programme gefunden wurden und bloß das Bild fehlt, dann liegt es eventuell daran, dass der MPEG-2-Decoder fehlt. Nicht installiert? Nicht mitgeliefert? Ist das Nero-Paket installiert? Bei einem Arbeitskollegen funktioniert nach der Installation des Nero-Pakets die TV-Software nicht mehr.
     
  3. matzethachillah

    matzethachillah Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Bild mit DVB- c TV Karte

    naja, also vor dem suchlauf standen links in der maske schon sender, aber wenn ich die angeklickt habe standen unten in einer spalte keine frequenzen etc.
    nach dem suchlauf konnte ich dann auf ard drücken und die frequenz wurde angezeigt...das problem is, dass unten auch die signalstärke angezeigt wird und da steht 100% error..beim suchlauf hatte ich immer 39% signalstärke.
    wo bekomm ich denn einen mpeg2 decoder her? was macht der decoder?

    hat noch jemand ne idee was ich falsch mache?

    danke schonmal für alle antworten und natürlich die von mienen vorrednern:)
     
  4. matzethachillah

    matzethachillah Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Bild mit DVB- c TV Karte

    also hab nochma geschaut, ahtte wirklich keinen decoder installiert...aber jetz stellt sich mir das problem welchen:
    hab jetz den hier auf der mitgelieferten cd gefunden
    Open Source FFDSHOW Codec (HDTV)

    soll ich den so einfach installieren oder muss ich noch iwas einstellen, da bei mir mpeg4 decoder steht...
     

Diese Seite empfehlen