1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Astra 1H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Oceans_Eleven, 9. April 2004.

  1. Oceans_Eleven

    Oceans_Eleven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Leider empfange ich irgendwie kein Astra 1H.

    Immer wenn ich den Transponder 112 mit der Freq. 12610 / 22000 / 5/6 einstellen will wird mir zwar angezeigt, dass auf diesem 11 TV-Sender und 3 Radioprogramme liegen aber in der anschließenden Suche die Meldung fehlgeschlagen erscheint.

    Wieso empfange ich da nix??? wüt

    Mein Receiver:
    Palladium HD 3580TF

    <small>[ 09. April 2004, 15:15: Beitrag editiert von: Oceans_Eleven ]</small>
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    astra 1H hat wohl mehr als nur diese eine frequenz. nimm doch zum testen eine andere von hier:
    http://www.lyngsat.com/astra1h.shtml

    12610 mhz ist eine recht hohe frequenz, und die kombination aus sr 22000 und fec 5/6 nicht gerade gut für schlecht eingestellte antennen. winken

    nochmal zurück zur frequenz 12610 mhz:
    kann sein dass dein kabel die hohen frequenzen so stark dämpft, dass die beim receiver gar nicht mehr ankommen. schlepp mal dein receiver bis zur antenne, nimm ein kurzes stück kabel und teste dort od du mehr erfolg hast. wenn ja, dann ist das kabel das problem!

    see ya! breites_
     

Diese Seite empfehlen