1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von slider27, 17. Juli 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    An was für eine Anlage (empfangene Sats, LNB-Typen, Multischalter usw.) ist denn die dbox2 angeschlossen ?
     
  2. Eis

    Eis Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    die Anlage ist eine Technisat-Schüssel (der gelbe Smily), Durchmesser 85 cm mit Quattro-LNB an einem Technisat Quattro-Switch mit Verstärker und 4 zu 6 Ausgängen.

    Eine Sache macht mich aber jetzt doch stutzig: bei der technischen Info zu Premiere1 steht links unter bei Sattelite: Hotbird13.0E :eek:
     
  3. Eis

    Eis Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    ... und nochwas: ich habe die Programmgruppe Sat1/Pro7 auch gefunden, die einzelnen Sender sind jedoch ltl D-Box "momentan nicht verfügbar"...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Naja, daß da "Hotbird" steht, läßt sich damit erklären, daß Du beim Suchlauf schlichtweg die falsche Sat-Einstellung im Diseqc-Menü zugewiesen hast, ja gar kein Hotbird empfängst. Ist eine Besonderheit der Neutrino-Settings. Wenn Du die Settings wie vorerwähnt nochmals löschst, die Box rebootest, dann den Suchlauf mit "kein Diseqc", "erneuern" und "Satellit: Astra" ausführst, sollte das wieder passen. Bist Du Dir sicher, daß die Eingangsleitungen am Multischalter (vom Quattro kommend) in der richtigen Zuordnung aufgeklemmt sind ?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    SNR von 55800 und Premiere1 ist zwar nicht der Maximalpegel einer Nokia.Es sei denn, dass es gerade stark bewölkt bei Dir ist. Empfang aller Astra1 Kanäle muss eigentlich dennoch gegeben sein. Sogar noch knapp unter SNR 40000.

    Tippe deshalb auf das LNB, denn meine Nokias zeigen bei Normalwetter Premiere 1 und ARD fast mit dem gleichen SNR Wert von ca. 59000 an. 88er Triax, Quattro LNBs/MS, Astra/Hotbird, beide LNBs nicht im Fokus.

    Benutze auch mal neue satellites xml. Kommen nach var/tuxbox/config und neue services und bouqets xml. Kommen nach var/tuxbox/config/zapit.

    Aber nochmals - ich tippe eher aufs LNB.
     
  6. Eis

    Eis Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Ich denke nicht, dass es das LNB ist da ich sowohl schon das LNB als auch den Swich schon augetauscht hatte, gegen baugleiche ganz neue Teile. Aber auch das hat halt nicht geholfen; deswegen bin ich ja mit meinem Latein auch so am Ende... Und: bewölkt ist es auch nicht...

    Okay, ich resette und lösche und starte den Suchlauf nochmals neu... Die Eingänge hatte ich auch schon mit dem Ohm-Messer durchgemessen und war mir bis jetzt eigentlich auch sicher, dass das so passt... sollte der Suchlauf erneut nur die wenigen Sender anzeigen, werde ich auch nochmals die einzelnen Leitungen durchmessen....ich berichte weiter :(
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Wenn die Zuordnungen der vom Quattro kommenden Leitungen an den Multischalter-Eingängen nicht 100%ig identisch ist, kann der Empfang nicht klappen.
     
  8. Eis

    Eis Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Herr, lass Hirn regnen und beschenke mich reichlich :D:D:D

    Es war tatsächlich ein falsch angeschlossenes Kabel und ich Idiot mache geschlagene 5 (in Worten: f ü n f !!!) Tage an dieser sch... Anlage rum. Auf die Idee, die Kabel nochmals zu prüfen, hätte ich auch wirklich früher kommen können.... :wüt:

    Aber nun: Ende gut alles Gut ... und wieder was fürs Leben gelernt :)

    Im Arbeitszimmer läufts einwandfrei. Bei der DBox2 im Wohnzimmer muss ich die Anlage wohl noch etwas fein nachjustieren, da im Moment kein Sat gefunden wird, aber das ist jetzt auch nur noch eine Kleinigkeit.

    Vielen Dank für eure Mithilfe :love::love:

    vG
    Eis
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Hier hat´s eben auch schön gepladdert... ;)
     
  10. slider27

    slider27 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Hi,
    ja hab ich.Was ist denn Highband??