1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von slider27, 17. Juli 2008.

  1. slider27

    slider27 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor kurzem eine Sat Anlage aufgebaut.
    Eigentlich will ich Astra 19.2 empfangen aber irgendwie bekomme ich nur Turksat 45.o E und Astra 28.3 E zu sehen!!!
    Ich habe die Schüssel gedreht und den Winkel verändert,mehrmals aber zwecklos.
    Ist mein Lmb nicht richtig eingestellt oder bin ich zu blöd??:mad:

    Kann mir jemand helfen?


    danke
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Nun, wenn Deine Schüssel in der Lage ist Turksat oder Astra 28,2° Ost zu empfangen, dann kann mit ihr nicht alles verkehrt sein. Von 28,2° Ost ist es nur ein kleines Stück nach rechts (stündest Du hinter der Schüssel) bis zum Astra auf 19,2° Ost. Ob Du dann noch immer die erforderliche freie Sicht hast, mußt Du selbst beurteilen.
     
  3. slider27

    slider27 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Danke,

    habe jetzt Astra 19.2. Aber ich empfange nur Premiere und ander Kanäle.
    ZDF,RTL,SAT1 etc. empfange ich komischer weise nicht??!!Aber ARD schon!!!
    Wie kann das sein???Ist mein LNB defekt.....??
    Wenn mir da jemand noch helfen könnte?


    danke
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Richte die Schüssel mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige des Digitalreceivers auf den maximal erreichbaren Wert aus, nacheinander sowohl das Azimuth (links/rechts) und dann die Elevation (Neigung der Schüssel).
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Hast du ein Universal-LNB? Könnte sein, daß das Highband fehlt.
     
  6. Eis

    Eis Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Hallo allerseits,

    das finde ich ja witzig... mir geht es ähnlich. Ich habe meine Sat-Antenne vom Dach an die Wand versetzt. Vorher war alles astrein - jetzt geht so gut wie nix mehr. Ich bin mir sicher, dass ich auch Astr. 19.2 Ost empfange, aber am Receiver im Wohnzimmer (DBox2) finde ich nur insgeamt 52 Kanäle. Darunter auch einige Premier-Kanäle, die ich aber nicht brauche und die irgendwie auch nur mit Fehlermeldung (Kanal zur Zeit nicht verfügbar) eingeblendet werden.

    Bei den vom Receiver empfangenen Kanälen sind solche Sachen wie BlueHustler oder auch einige Tschechiche Sender. Komischerweise geht auch die ARD-Sparte, allerdings ohne DAS ERSTE...

    Im Receiver im Arbeitszimmer empfange ich dann schon ca. 400 Sender, aber mit Masse nur ausländische, doch auch einige Deutsche. Aber alle Sender, die noch voreingestellt waren, funktionieren nicht.

    Ich habe die Schüssel dann auch mal von der Hauswand weg frei installiert, da ich dachte, dass der Dachüberstand vielleicht hindert.... ist aber nix - das Signal ist gleich stark gut.

    Ich mache jetzt schon den 5. Tag in Folge rum und bin nahe der Verzweiflung... meinen Urlaub hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

    Vielleicht hat noch irgendjemand einen guten Rat, der mich auf die richtige Fährte führt....

    Vielen Dank...

    vG
    Eis
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Geh´ über´s Netzwerk auf die Box (Totalcommander oder sowas) und öffne dort das Verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit. Du findest dort die Dateien services.xml und bouquet.xml. Lösche sie und wiederhole den Suchlauf im Modus "neu erstellen". Teile uns das Empfangsergebnis mit. Ist der Tuxcommander installiert, kannst Du das auch über´s Menü der Box machen.
     
  8. Eis

    Eis Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    okay.. beides gelöscht... Suchlauf erneut ausgeführt... Ergebnis: unverändert nur ca. 40 Kanäle. Allerdings hat es jetzt eine Änderung gegeben: Wenn ich Sat-Find ausführe steht jetzt plötzlich nicht mehr Astra über der "BER"-Zeile sondern BetaDigital !

    Peile ich vielleicht doch den falschen Sat. an :confused::confused:
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Poste mal die Satfindwerte BER und SNR der Dbox2 von Premiere 1.

    Die Werte werden trotz Verschlüsselung angezeigt.

    Nokia, Sagem oder Philips??
     
  10. Eis

    Eis Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Empfange kein Astra 19.2 E Hilfe!!

    Nokia-Box

    bei Premiere1: BER: 0, SNR: 55769 schwankend bis runter auf 552..

    Jetzt hatte ich vor lauter Verzweiflung bei DISEqC mal auf DISEqC 1.0 eingestellt und habe beim Kanalsuchlauf jetzt plötzlich 240 Sender gefunden ... das versteh wer will - ich jedenfalls nicht ..
     

Diese Seite empfehlen